Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tourismus: Mehr Mut zu Innovationen: Marketingprofi Marcus Schögel zu Gast in Lüneburg

(mum). „Um am Puls der Zeit zu bleiben, braucht es keine große Innovationsabteilung und keine großen Pläne“, sagt Marketingprofessor Marcus Schögel von der Universität St. Gallen. Er ist einer der Referenten des Tourismustags Niedersachsen am 23. und 24. April in Lüneburg. „Wer Trends beobachtet und die richtigen Schlüsse für sein Unternehmen zieht, der braucht nur noch den Mut, auch zu handeln.“ Gerade kleine und mittlere Unternehmen der Tourismusbranche könnten schnell und flexibel auf Trends reagieren. „Einfach mehr ausprobieren“, rät Schögel. Mehr dazu ist in einem Interview in der aktuellen Ausgabe der Tourismusnachrichten des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertags (NIHK) zu lesen.
Ein weiteres Thema der Frühjahrsausgabe ist das neue Tourismuskonzept des Landes Niedersachsen. Der „Strategische Handlungsrahmen für die Tourismuspolitik auf Landesebene“ gibt die Richtung für die Tourismusentwicklung der nächsten Jahre vor. Die Tourismusnachrichten berichten darüber und liefern eine erste Kommentierung des Konzepts. Darüber hinaus gibt es aktuelle Statistiken, Termine, Weiterbildungsangebote und mehr.
• Die Tourismusnachrichten des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertags sind unter www.n-ihk.de oder direkt bei den Industrie- und Handelskammern erhältlich.