Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pattensens Teens sammelten 1.200 Euro für Jugendreferenten und Fahrräder für Flüchtlinge

Freude über den Aktionserfolg: der Teenkreis und die Jugendgruppe der Kirchengemeinde mit den gespendeten Fahrrädern (Foto: St. Gertrud-Kirchengemeinde Pattensen)
ce. Pattensen. Bei der Sammelaktion "Schrott für Gott", die der Teenkreis und die Jugendgruppe der St. Gertrud-Kirchengemeinde Pattensen jetzt veranstalteten, kam Schrott im Wert von 1.200 Euro zusammen. Der Erlös soll zur Finanzierung der Stelle des Jugendreferenten Matthias Reinke beitragen. Darüber hinaus wurden bei der Aktion auch zahlreiche ältere Fahrräder gespendet. Diese wurden zur neuen Fahrradwerkstatt des Musiktreffs "S.A.M." in Garstedt gebracht. Dort bringen Jugendliche und ehrenamtliche Helfer die Drahtesel auf Vordermann und verteilen sie dann an Flüchtlinge.