Winsen
Erneut schwerer Unfall auf Osttangente-Kreuzung

Der Pkw des Unfallverursachers auf einem Abschleppwagen | Foto: thl
2Bilder
  • Der Pkw des Unfallverursachers auf einem Abschleppwagen
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nur zwei Wochen, nachdem ein Fahranfänger (19) auf der Osttangente in Winsen einen schweren Unfall verursacht hatte (das WOCHENBLATT berichtete online), hat es am heutigen Vormittag an dieser Stelle erneut gekracht. Ursache: Wie auch schon bei dem anderen Unfall hat der Verursacher beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.

Fahranfänger übersieht Gegenverkehr

Gegen 10.30 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer aus Richtung Borstel kommend nach links in die Schirwindter Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden BMW SUV. Beide Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich der Pkw des Verursachers um 180 Grad drehte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Kreuzung Osttangente/Schirwindter Straße blieb für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. 

Der Unfall dürfte wieder eine Diskussion aufleben lassen, ob die erlaubten 70 km/h zu schnell sind, zumal es sich bei der Osttangente an dieser Stelle um eine sehr langgezogene Kurve handelt.

Der Pkw des Unfallverursachers auf einem Abschleppwagen | Foto: thl
Der BMW wurde im Frontbereich völlig zerstört | Foto: thl
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.