Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Tänzer weiter auf Erfolgsspur

Tanzen auf Erfolgskurs: Renate und Joachim Knieps vom 1. TC Winsen (Foto: oh)
Ein erfolgreiches Gastpiel gaben Joachim und Renate Knieps vom 1. Tanz-Club (TC) Winsen jetzt beim Tanz-Turnier-Club (TTC) Savoy in Hamburg. Schon in der Vorrunde zeichnete sich ein Dreikampf zwischen den Knieps sowie Paaren aus Walsrode und Bergedorf ab. Im Finale siegten die Luhestädter schließlich knapp und entschieden damit erstmals ein Pokalturnier in der Senioren II D-Klasse für sich. Am 1. Dezember werden Joachim und Renate Knieps mit anderen TC-Paaren bei einem weiteren Turnier in Hamburg an den Start gehen.
In der nächsthöheren Klasse über den Knieps waren beim TTC Savoy die Winsener Tänzer Thomas und Katrin Bressau dabei. Sie konnten keinen Pokal holen, qualifizierten sich aber als Newcomer für das Finale und holten in der Senioren II C-Klasse Bronze.