Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mareike Brackelmann aus Rottorf wurde als "Azubi des Jahres" ausgezeichnet

Bei der Preisverleihung (v. li.): Dr. Hans-Fabian Kruse, Mareike Brackelmann, Christoph Metzelder, Henrik Peters und Philipp Neddermeyer (Foto: Arbeitgeberverband AGA)
ce. Winsen. Eine ganz besondere Ehrung wurde jetzt Mareike Brackelmann (22) aus Rottorf und dem Winsener Unternehmen Rudolf Peters Landhandel (Luhdorfer Straße 115, Tel. 799746) zuteil: Mareike Brackelmann wurde vom Arbeitgeberverband AGA zum "Azubi des Jahres" ernannt. Bei einer Festveranstaltung in Hannover zeichneten Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies und der ehemalige Fußballnationalspieler Christoph Metzelder als prominenter Gast die junge Groß- und Außenhandelskauffrau aus. Es gratulierten auch ihr Chef Henrik Peters, AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse und Philipp Neddermeyer, Geschäftsführer des AGA Niedersachsen.
Mareike Brackelmann durchlief von August 2011 bis Januar 2014 alle Warenabteilungen und das Rechnungswesen des Familienunternehmens mit Verwaltungssitz in Winsen-Roydorf. In den Saisonphasen lernte sie zudem verschiedene Standorte kennen und dort alle Arbeitsgänge bezüglich der Belieferung der landwirtschaftlichen Kunden mit Betriebsmitteln sowie bei der Erfassung der Getreide- und Rapsernte.
"Die Ausbildung beim Landhandel Peters war sehr qualifiziert und hat richtig Spaß gemacht", sagt Mareike Brackelmann. Auch Doris Wende, beim Landhandel für die Betreuung der Auszubildenden zuständig, freut sich: "Mit dem Preis wird Mareikes tolle Leistung honoriert, und er ist auch eine Bestätigung unserer Ausbildungsqualität."