Drei zum Teil Schwerverletzte bei Unfall in Kammerbusch
Einsatzfahrzeug stößt mit Pkw zusammen

Das Einsatzfahrzeug kam im Seitenraum der Straße zum Erliegen | Foto: Polizei
2Bilder
  • Das Einsatzfahrzeug kam im Seitenraum der Straße zum Erliegen
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Kammerbusch. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und dem Einsatzfahrzeug eines Notarztes kam es am Samstag gegen 12.30 Uhr in Kammerbusch. Auf der Apensener Straße im Kreuzungsbereich Harsefelder Straße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der 40-jähriger Fahrer des Einsatzfahrzeugs sowie der 51-jährige Notarzt waren mit Blaulicht und Einsatzhorn aus Apensen kommend in Richtung Ahrensmoor unterwegs. Als sie die Kreuzung in Kammerbusch passieren wollten, fuhr ein 40-jähriger Hyundai-Fahrer aus Richtung Harsefeld auf die Kreuzung zu. Er missachtete offenbar die Vorfahrt des Notarztwagens und fuhr in die Kreuzung ein. Der Fahrer des Rettungswagens konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen die Fahrerseite des Hyundais. Dieser wurde herumgeschleudert und blieb auf der Fahrbahn in Richtung Ahrensmoor stehen. Das Einsatzfahrzeug hingegen kam nach links von der Straße ab und blieb im Seitenraum mit der Front stecken.

Die Insassen des Einsatzfahrzeugs wurden leicht verletzt, konnten den Wagen aber aus eigener Kraft verlassen. Sie kamen anschließend dem schwer verletzten Unfallbeteiligten zu Hilfe. Die Verletzten des Einsatzfahrzeugs wurden ins Buxtehuder Krankenhaus gebracht. Der Hyundaifahrer kam ins Stader Elbe Klinikum.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Bei den Aufräumarbeiten waren ca. 45 Feuerwehrleute der Feuerwehren Wiegersen, Sauensiek und Revenahe beteiligt. Die Kreuzung wurde währenddessen gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Das Einsatzfahrzeug kam im Seitenraum der Straße zum Erliegen | Foto: Polizei
Auch der Hyundai wurde schwer beschädigt | Foto: Polizei
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.