Altes Rathaus in Apensen wurde abgerissen: Das Gebäude wird um 90 Grad gedreht

Die Abrissbagger sind angerollt: Das historische Rathaus wird allerdings wieder aufgebaut
  • Die Abrissbagger sind angerollt: Das historische Rathaus wird allerdings wieder aufgebaut
  • Foto: Mona Brunnert
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

Im Ortskern von Apensen schreiten die Bauarbeiten jetzt zügig voran: Nachdem die Seniorenresidenz "Delmer Hof" in Betrieb genommen wurde und auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Geschäftszeile am "Roten Platz" neu gebaut wird, ist jetzt das ehemalige Rathaus an der Reihe: Das alte Gebäude, in dem sich eine Nachhilfeschule und eine Bäckerei befinden, wird abgerissen und um 90 Grad gedreht wieder aufgebaut, damit der dahinter liegende geplante Netto-Markt von der Buxtehuder Straße aus zu sehen ist (das WOCHENBLATT berichtete). Auch der zentrale Parkplatz wird im Rahmen der Bauarbeiten neu gestaltet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.