Aussteller läuteten die Adventszeit ein
Weihnachtszauber auf dem Beekhoff

Die Zipfelwichtel von Volkmar Paulsen-Dombrowski waren der Renner auf dem Weihnachtsmarkt
2Bilder
  • Die Zipfelwichtel von Volkmar Paulsen-Dombrowski waren der Renner auf dem Weihnachtsmarkt
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Beckdorf. Auf dem Beekhoff in Beckdorf wurde die besinnliche Zeit des Jahres eingeläutet. Denn die Kranzbinder Beckdorf luden am vergangenen Wochenende zum Weihnachtsmarkt auf das Gelände ein. In den mit Reet gedeckten Häusern sowie auf dem weitläufigen Außengelände wurde den Besucher jede Menge geboten.

Neben Gebäck, Adventskränzen und Weihnachtsdeko war auch Volkmar Paulsen-Dombrowski mit seinem Stand auf den Beekhoff gekommen. Hier bot er seine Zipfelwichtel an, die es sich in rotem oder grauem Wintergewand auf Zapfen oder Baumstücken gemütlich gemacht hatten. Für die Herstellung sei seine Frau Michaela verantwortlich, so Paulsen-Dombrowski. Bereits zum dritten Mal nahmen sie an dem Weihnachtsmarkt in der besonderen Kulisse teil. Und das Geschäft lief gut. Zeitweise kam der Wichtel-Verkäufer nicht einmal mehr mit dem Nachlegen seiner Waren hinterher.

Auch die übrigen Stände freuten sich über den regen Zulauf der Besucher, die zum Schlendern, Staunen und Stöbern auf den historisch angelegten Hof kamen. In der Remise und im Schafstall gab es von deftiger Wurst, Flammkuchen bis hin zu Kaffee und Kuchen alles, was das hungrige Herz begehrt.

Die Zipfelwichtel von Volkmar Paulsen-Dombrowski waren der Renner auf dem Weihnachtsmarkt
Sowohl in den Gebäuden als auch draußen 
gab es vieles zu entdecken

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.