Buchholzer Rathaus: Ab Montag gilt die 3G-Regel

Für Besuche im Buchholzer Rathaus gilt die 3G-Regel | Foto: bim
  • Für Besuche im Buchholzer Rathaus gilt die 3G-Regel
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os/nw. Buchholz. Die Stadt Buchholz reagiert auf die aktuelle Pandemiesituation und die neue Corona-Verordnung: Ab Montag, 6. Dezember, gilt im Buchholzer Rathaus und in den Außenstellen der Stadt - Familienbüro, Standesamt, Jugendzentrum, Stadtbücherei, Kindertagesstätten, Jugendwerkstatt - die 3G-Regel. Zutritt haben dann nur noch Menschen, die entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Entsprechende Nachweise müssen mitgeführt werden. Von der 3G-Regel ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Darüber hinaus bleibt auch die Maskenpflicht in Kraft. Kinder von sechs bis 13 Jahren dürfen alternativ eine Textilmaske tragen, Kinder unter sechs Jahren sind davon befreit.
Das Rathaus ist nur noch während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros (montags 8 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr, dienstags 8 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr, mittwochs 8 bis 12 Uhr, donnerstags 8 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr, freitags 8 bis 12 Uhr, samstags 9 bis 12 Uhr) zugänglich, die Telefonzentrale per Telefon auch darüber hinaus (außer samstags). Vereinbarte Termine behalten ihre Gültigkeit.
Für alle Teilnehmer und Besucher von Rats-, Ortsrats- und Ausschusssitzungen gilt die 3G-Regel samt Maskenpflicht bereits seit Ende November. Zudem ist die Anzahl der Besucher bei Ratssitzungen in der Empore auf 20, sonst auf zehn Personen begrenzt. In den städtischen Sporthallen gilt seit dem 1. Dezember die 2G-plus-Regel. Ausgenommen davon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie der Schulsport.
Vor dem Hintergrund der rapide steigenden Nachfrage nach Antigen-Tests arbeitet die Stadt mit Hochdruck daran, die Testkapazitäten auszubauen. Inzwischen hat bereits eine in Zusammenarbeit mit dem Lim‘s und der Empore eingerichtete Teststation ihre Arbeit aufgenommen. Täglich von 17 bis 20 Uhr (ohne Anmeldung) und ab Dienstag, 7. Dezember, täglich von 11 bis 20 Uhr (ohne Anmeldung oder mit Anmeldung unter www.gemeinsam-gegen-covid19.com/buchholz) können sich Bürger wettergeschützt auf der Terrasse des Emporeteichs testen lassen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.