Satire-Preis für Joachim Zawischa

Ausgezeichneter Satiriker: Joachim Zawischa
  • Ausgezeichneter Satiriker: Joachim Zawischa
  • Foto: Pressefoto
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz/Dresden. Große Freude bei Joachim Zawischa: Der Kabarettist aus Buchholz hat den mit 1.500 Euro dotierten Dresdner Satire-Preis gewonnen. Zawischa überzeugte die Jury um den Kabarettisten und Schauspieler Wolfgang Stumph sowie das Publikum gleichermaßen. Stumph bescheinigte dem Preisträger in seiner Laudatio eine "eindrückliche Authentizität seiner Gedanken". Im Oktober tritt Joachim Zawischa noch einmal mit seinem kompletten Programm in Dresden auf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen