SV Sieversen-Leversen: Familie Tippe holt gleich drei Königstitel

Freuen sich auf das kommende Jahr (v. li.): Sandra und Martin Erdmann, Königin Tina Schubert, Schützenkönig Matthias Tippe, Christoph Greve und Stefanie Früchtenich
3Bilder
  • Freuen sich auf das kommende Jahr (v. li.): Sandra und Martin Erdmann, Königin Tina Schubert, Schützenkönig Matthias Tippe, Christoph Greve und Stefanie Früchtenich
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Sieversen. Das waren die Festspiele der Familie Tippe: Matthias Tippe ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Sieversen-Leversen. Den Titel der Damenkönigin sicherte sich seine Tochter Julia, Nichte Hannah wurde Jungschützenkönigin.
Matthias Tippe, der den Beinamen „der Bodenständige“ trägt, setzte sich gegen zwei Konkurrenten durch. „Ich habe heute morgen schon das Gefühl gehabt, dass es klappen wird“, sagt der 47 Jahre alte Baumaschinenführer, der seit 28 Jahren Mitglied im Schützenverein Sieversen-Leversen ist. Der Leversener freut sich schon auf das Königsjahr mit seinen Adjutanten Martin Erdmann und Christoph Greve. Als Königin steht ihm Tina Schubert zur Seite.
Kinderkönigin ist Elina Erdmann, Eike Wulff schoss sich zum Bürgerkönig.
Bei der Ankündigung des Schützenfestes hat es einen Übertragungsfehler gegeben: Der Schützenkönig des Jahres 2015/2016 heißt Holger Matthies, sein Adjutant Heiko Matthies. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Autor:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen