BEHR-Betriebe riefen Kinder zum weihnachtlichen Malwettbewerb auf
Wo im Tannenbaum ist die Gurke versteckt?

In den Bildern musste eine grüne Gurke enthalten sein | Foto: Behrs AG
  • In den Bildern musste eine grüne Gurke enthalten sein
  • Foto: Behrs AG
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Jedes Jahr am dritten Advent versammeln sich die Mitarbeiter der Ohlendorfer und Rosenweider Firmen BioBehr, BEHR Gemüse-Garten, Strietzel Logistik, Agrarmanagement und der BEHR AG im Rahmen einer Feier zum Tannenbaumschlagen. Es ist ein Tag für die Familien. Großeltern, Eltern und Kinder sitzen nach erfolgreichem Tannenbaumaussuchen gemütlich zusammen. Die Kinder suchen in einem geschmückten Christbaum eine saure Gurke. Wenn sie die gefunden haben, gibt es ein Geschenk. In diesem Jahr war das wegen der Corona-Hygienevorschriften nicht möglich. Deshalb gab es etwas Neues: Die Kinder mussten einen Tannenbaum mit einer darin versteckten Gurke malen und das Bild der Firma zusenden.
88 Rücksendungen kamen in der Firmenzentrale an. Darunter Bilder von Kindern aus Rumänien, Österreich und Nigeria. Die Künstler waren von sechs Monaten bis 16 Jahre alt. Bei einigen Kunstwerken war die Gurke deutlich im Bild sichtbar, bei anderen Bildern war sie im grünen Tannenbaum nur zu erahnen. Die BEHR-Jury hatte es nicht leicht. Es waren sogar futuristische Zeichnungen darunter, bei denen die Künstler die Kunstlaien der Firma BEHR vor Rätsel stellten.
Das Bild von einem zweieinhalb Jahre alten Künstler zeigt nach seiner Aussage neben dem Tannenbaum auch noch einen Dinosaurier. Der ungeübte Betrachter erkennt den nicht, der Künstler sehr wohl. Auf die Frage, wo denn die Gurke ist, kam prompt die Antwort: „Die hat Dino schon gefressen." Die Kunstsammlung hängt in den Gebäuden der BEHR-Firmen aus. Die Belohnung für die Kinder gab es direkt im Tausch gegen die Bilder.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.