Buchholz: Dieses Display ergibt keinen Sinn

Das Geschwindigkeitsdisplay steht wenige 
Meter vor der Einbahnstraße
  • Das Geschwindigkeitsdisplay steht wenige
    Meter vor der Einbahnstraße
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Anlage an der Hermann-Burgdorf-Straße zeigt in die falsche Richtung

Moment mal 

Dass sich die Buchholzer Verkehrsbehörde um ihren Leiter Matthias Krohn Gedanken zur Verbesserung der Verkehrssicherheit macht, ist lobenswert. Die Sinnhaftigkeit einer aktuellen Maßnahme an der Hermann-Burgdorf-Straße erschließt sich mir aber nicht.
Dort, in der Tempo-30-Zone, wurde vor knapp zwei Wochen ein Geschwindigkeitsdisplay aufgestellt. Das Display zeigt die (zu hohe) Geschwindigkeit an oder signalisiert mit einem Haken, dass der Fahrer nicht zu schnell unterwegs ist. Eltern des angrenzenden St.-Petrus-Kindergartens hätten sich beklagt, dass in der Hermann-Burgdorf-Straße zu schnell gefahren werde, begründet Stadtsprecher Heinrich Helms die Maßnahme der Verkehrsbehörde.
Ich fahre die Straße täglich entlang und habe bislang nur Haken gesehen. Kein Wunder, kommt man aus der Richtung doch aus einer Sackgasse und fährt auf eine Einbahnstraße zu, sodass man zwangsläufig abbiegen muss - denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Geschwindigkeitsüberschreitung. Das Display zeigt schlichtweg in die falsche Richtung.
Das soll sich am morgigen Donnerstag ändern. Dann soll das Schild innerhalb der Hermann-Burgdorf-Straße versetzt und in die andere Fahrtrichtung gedreht werden, kündigt Stadtsprecher Helms an. So ergibt die Maßnahme für mich Sinn. Ich sage voraus, dass dann viel weniger Haken zu sehen sein werden. Grund sind Anwohner, die sich nicht an das Tempo 30 halten, aber vor allem Eltern, die morgens gestresst ihre Kinder mit dem Auto zum Kindergarten karren. Die Eltern haben das Problem benannt und sind doch ein Teil von ihm.
Oliver Sander

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.