Am 1. Juli geht es endlich wieder los!
Movieplexx-Kino in Buchholz in den Startlöchern

Freut sich, bald wieder Gäste begrüßen zu können: Carsten Reck
  • Freut sich, bald wieder Gäste begrüßen zu können: Carsten Reck
  • Foto: ah
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. "Wir freuen uns schon riesig, das Kino dank euch wieder mit Leben füllen zu können." Das schreibt Carsten Reck, Betreiber des Movieplexx-Kinos in Buchholz, in einem Newsletter. Nach monatelangem Corona-Lockdown bereitet sich Reck auf die Wiederöffnung des Kinos vor. Das soll am 1. Juli geschehen. Der Vorverkauf auf www.movieplexx.de hat bereits begonnen.
Bei der aktuellen Flut der aktuellen Filme sei es gar nicht so einfach gewesen, die richtigen herauszusuchen und zu buchen, berichtet Reck. eine Wahl fiel auf die Komödien "Peter Hase 2 - ein Hase macht sich vom Acker" und "Catweazle" sowie das Drama "Der Mauretanier". "Sicherlich ist nicht gleich für alle etwas dabei, doch wir hoffen, schnell allen gerecht zu werden", erklärt Reck.
Am Sonntag, 4. Juli, plant der Kinobetreiber die erste Filmkunst-Matinee. Gezeigt wird das Drama "Niemals Selten Manchmal Immer". Einlass ist ab 12.45 Uhr. Tags darauf - am Montag, 5. Juli - findet die Senioren-Matinee statt. Präsentiert wird um 10 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr die Komödie "Mrs. Taylors Singing Club", die eigentlich bereits im November gezeigt werden sollte.
Welche Corona-Regeln bei den Vorstellungen gelten, könne er derzeit noch nicht sagen, betont Carsten Reck. Am 24. Juni sei eine neue Verordnung angekündigt. Die Sitzreihen seien allerdings so angeordnet, dass die Wahrung der Abstände gegeben sei.

Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen