Anzeige

Die Vielfalt der Therapien erfolgreich einsetzen
Physiotherapeut Alexander Dombrowski verfügt über ein breites Fachwissen

Alexander Dombrowski freut sich über den Erfolg seiner 
neueröffneten Landtherapiepraxis in Dohren
3Bilder
  • Alexander Dombrowski freut sich über den Erfolg seiner
    neueröffneten Landtherapiepraxis in Dohren
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte man sich an einen Experten wenden, der über eine langjährige Erfahrung und eine vielfältige Therapieausbildung verfügt. In Dohren (Am Mühlenbach 8, Tel. 04182-285629) hat die Physiotherapeutische Landtherapiepraxis von Alexander Dombrowski am 1. Mai eröffnet.

In einem frisch renovierten alten Bauernhaus wurde eine 125 Quadratmeter große Praxisfläche integriert. Alle Räume sind hell und freundlich, verfügen über ein Wohlfühl-Ambiente. In ihnen werden sämtliche Fachbereiche der Medizin besprochen und angewendet. Autoimmunkrankheiten (z.B. Rheuma) und urologische Beschwerden finden in der Landtherapiepraxis besondere Aufmerksamkeit. Ebenso werden die Fachbereiche der Inneren Medizin, der Neurologie, der Orthopädie für Erwachsene und Kinder genau betrachtet.

"Mit der stetigen Nachfrage nach therapeutischen Leistungen im Landkreis Harburg entstand mein Wunsch nach einer eigenen Praxis, in der bewährte und individuelle Lösungen für Patienten angewendet werden können. Ich freue mich, dass in so kurzer Zeit sehr viele Patienten den Weg in meine neu eröffnet Landtherapiepraxis gefunden haben", sagt Alexander Dombrowski. Als klinischer Physiotherapeut behandelt Dombrowski seit 18 Jahren Patienten im Akut-Klinik-Bereich und in der ambulanten Versorgung mit Hausbesuchen.
Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht die alltagsspezifische und die aktivitätsabhängige Behandlung mit einer genauen Befunderhebung, die bis zum ausgearbeiteten Ziel führt.
Wichtig ist Alexander Dombrowski die Zusammenarbeit mit vielen renommierten und erfahrenen Ärzten. Diese sind in mehr als 20 Fachgebieten tätig. "Die wichtigen Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit sammelte ich unter anderem in meiner freiberuflichen Unternehmung 'Hamburg Therapie', mit der ich in und um Hamburg tätig bin", sagt Physiotherapeut Alexander Dombrowski.
"Besonders die seit sieben Jahren bestehende Kooperation mit dem Medizinicum Stephansplatz in Hamburg, ein Zentrum für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen, hat meine Erfahrung als Physiotherapeut immens vergrößert", so Dombrowski. So können auch oft vergessene Kneipp- und Paraffintherapien nach Indikation angewendet werden.

Privatversicherte, Beihilfeberechtigte und Selbstzahler haben bei Alexander Dombrowski eine sehr gute Möglichkeit, optimal auf das Krankheitsbild ausgerichtete Therapien mit allen notwendigen Zusätzen zu erhalten.

Hamburg Therapie
Physiotherapeutische Landtherapiepraxis
Alexander Dombrowski 
Am Mühlenbach 8, 21255 Dohren 
Tel. 04182-285629
Mobil: 0152-53483636 
E-Mail: ADombrowski@gmx.net 
www.hamburgtherapie.de 
Termine nach Vereinbarung

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen