7:2-Testspiel-Sieg für Buchholz 08

Lukas Kettner (li.) setzt sich gegen den Estetaler Niklas Fischer schon im Mittelfeld durch und gibt die Vorlage zur 5:2-Führung für Buchholz 08
  • Lukas Kettner (li.) setzt sich gegen den Estetaler Niklas Fischer schon im Mittelfeld durch und gibt die Vorlage zur 5:2-Führung für Buchholz 08
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Auch bei der SG Estetal haben schon viele Sachen gepasst

(cc). Das war ein perfekter Sonntagnachmittag auf der Sportanlage in Sprötze. 180 Zuschauer jubelten um die Wette beim 7:2- (2:0)-Sieg des Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 im Freundschaftsspiel gegen die neu formierte Elf der SG Estetal (Kreisliga). „Eine faire Partie, die allen Spass gemacht hat,“ freute sich SG-Obmann Klaus-Dieter Wendorf. Und auch 08-Liga-Manager Simon Beecken lobte: „Die Estetaler haben unserer Mannschaft eine gute Trainingseinheit geboten.“ Zweifacher Torschütze bei Buchholz 08 war Neuzugang Robin Hübner (17). Die "Ehrentreffer" für die SG Estetal erzielten Steffen Glade und Bo-Lasse Lührsen.
Schon Mitte der vergangenen Woche zeigte sich die Buchholzer Elf beim 2:0 im Testspiel beim TSV Auetal (Bezirksliga) in Torlaune. Die neue Oberliga-Saison beginnt für Buchholz 08 bereits am Sonntag, 3. August, mit einem Auswärtsspiel beim FC Elmshorn.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

8. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt leicht auf 67,6 im Vergleich zu vor einer Woche

(ts). Im Landkreis Harburg sind am Samstag, 8. Mai,  288 Corona-Fälle registriert worden. Das sind vier Fälle weniger als vor einer Woche und zwei weniger als am Freitag. Seit Beginn der Pandemie wurden laut dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 6.340 Menschen im Landkreis Harburg positiv auf das Coronavirus getestet. Davon gelten inzwischen 5.945 Menschen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen