2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ verlieren beim Tabellenletzten

Beste Werferin bei den „Luchsen“ war Levke Kretschmann mit sieben Toren | Foto: cc
  • Beste Werferin bei den „Luchsen“ war Levke Kretschmann mit sieben Toren
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(cc). Der Tabellenvierte Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten hat am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel der 2. Bundesliga Frauen mit 25:26 (14:18) beim Schlusslicht SG Schozach-Bottwartal verloren. Beste Werferin: Levke Kretschmann (7 Tore, 77 Saisontore), die sich bei einer Abwehraktion den rechten Ringfinger brach, und nach einer OP über Wochen der Mannschaft fehlen wird.

Die „Luchse“ starteten selbstbewusst und lagen in der 3. Spielminute mit 4:2 in Führung, Aber zehn Minuten später hatten die Gastgeberinnen bereits zum 9:8 gedreht, und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 18:14 weiter aus.

In der zweiten Halbzeit entzog sich die SG Schozach-Bottwartal durch ihr bewegliches Angriffsspiel immer wieder der 5:1-Deckung der „Luchse“ und führte in der 50. Spielminute mit 23:28 Toren. In der Schlussphase der Partie konnten die „Luchse“ zwar Tor um Tor aufholen, am Ende traf Cara Reiche zweimal in Folge zum 23:26 (59.), aber die SG stellte anschließend den 25:26-Endstand her.

Bereits am Samstag, 21. Januar, hat das Team von Luchse-Trainer Dubravko Prelcec die nächste schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten in Solingen zu lösen. Denn auch die Mannschaft der HSV Solingen-Gräfraht verlor am vergangenen Wochenende in Bremen (27:31). „Vor diesem Hintergrund wird es für uns umso wichtiger, etwas Zählbares aus Solingen mitzubringen“, erklärt Prelcec. „Die Füchse aus Berlin lauern bereits auf dem fünften Tabellenplatz.“ Das Prunkstück der Solinger Mannschaft ist der starke Rückraum, der mit Pia Adams (Mitte), Vanessa Brandt (links), Lara Karathanassis, und Mandy Reinarz (beide Mitte, sowie Jule Polsz (rechts) besetzt ist. Rückhalt hat die Mannschaft mit Natascha Krückemeier im Tor.

„Aufgrund der Verletzung unseren Torgarantin Levke Kretschmann gehen wir mit einem weiteren Handicap in die Begegnung“, betont der Coach: „Wir werden versuchen, über eine stabile Abwehrleistung den Solingerinnen den Schneid abzukaufen.“ Die Partie in der Klingenhalle in Solingen beginnt um 18.15 Uhr, und wird als Stream von Sportdeutschland.tv übertragen.

Ermittlungen vor dem Abschluss: Entscheidung im Spannerskandal naht
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.