Jubiläum Autohaus Kuhn+Witte
10.000 Euro für Buchholzer Vereine
- Bei der Spendenübergabe (v. li.): Arno Reglitzky, Oliver Bohn, Ana Pagès Preuß, Jan Bauer, Stephan Kutscher, Christian Weiß, Dieter Hoth, Nicole Meyer und Hans-Jürgen Lorenschat
- Foto: Kuhn + Witte
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Kürzlich fand im Golfclub Buchholz die Übergabe von Spendenschecks in Höhe von insgesamt 10.000 Euro statt. Die Spendensumme war im Rahmen des Golf-Cups zum 60-jährigen Firmenjubiläum des Autohauses Kuhn+Witte zusammengekommen.
Die 10.000 Euro stammen von Dieter Hoth, der im Rahmen einer Versteigerung ein Bild von Udo Lindenberg erwarb. Die Auktion wurde von dem Landtagsabgeordnetem Jan Bauer geleitet. Der Betrag wurde an die Hoth Stiftung übergeben, die die Spende zu gleichen Teilen an drei Vereine in Buchholz verteilt: den Blau-Weiss Buchholz, den TSV Buchholz 1908 und den Buchholzer Fußball Club (BFC).
„Unser besonderer Dank gilt Dieter Hoth, der mit seiner großzügigen Geste diese Spende möglich gemacht hat. Ebenso danken wir der Hoth Stiftung, die seit vielen Jahren Projekte in unserer Region fördert und auch diesmal die Verteilung übernommen hat“, erklärte Kuhn+Witte-Geschäftsführer Oliver Bohn bei der offiziellen Übergabe im Golfclub.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.