Kuhn + Witte
Das Familienunternehmen übernimmt Autohaus in Wedel

Bei der Übergabe (v.li.): Oliver Bohn und Jan Rommel (Geschäftsführer Kuhn + Witte), Thomas Henke, Birgit Mertens, Melanie Langeloh. Kerstin Witte (re., Geschäftsführerin Kuhn + Witte) und Kolleginnen und Kollegen | Foto: Autohaus Henke
  • Bei der Übergabe (v.li.): Oliver Bohn und Jan Rommel (Geschäftsführer Kuhn + Witte), Thomas Henke, Birgit Mertens, Melanie Langeloh. Kerstin Witte (re., Geschäftsführerin Kuhn + Witte) und Kolleginnen und Kollegen
  • Foto: Autohaus Henke
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Kuhn + Witte, der renommierte Vertragshändler der VW-Konzernmarken mit Niederlassungen in Jesteburg, Buchholz und Seevetal, erweitert mit dem Kauf der Henke Automobile in Wedel sein Marktgebiet mit den Marken Seat und Cupra. Der Übergang erfolgt zum 1. Januar 2024.

„Wir freuen uns, Kunden, Mitarbeiter und Standort der Familie Henke übernehmen zu dürfen. Als Familienunternehmen wollen wir den Erfolg in Wedel mit den Marken Seat und Cupra fortsetzen“, sagt Jan Rommel, Geschäftsführer der Kuhn + Witte GmbH & Co. KG.

Die Henke Automobile GmbH & Co. KG beschäftigt in Wedel 16 Mitarbeiter und vertreibt seit 36 Jahren die Marke Seat. In Wedel ist die Unternehmerfamilie Henke keine Unbekannte, denn Henke ist seit über 60 Jahren in Wedel aktiv.1985 entstand der Standort am Kronskamp und wurde stetig ausgebaut und modernisiert.

Der Markenbetrieb war das erste Autohaus, das Klimapartner der Stadt Wedel wurde. In den vergangenen Jahren wurde in energiesparende Anlagen investiert, um den Kohlendioxidausstoß Ausstoß zu verringern.

„Zwischen Kuhn + Witte und uns hat gleich die Chemie gestimmt. Wir sind zwei Familienunternehmen. Wir haben in unserer Familie sehr lange beratschlagt, wie wir unser Autohaus zukunftssicher machen. Am Ende ging es sehr schnell. Jetzt sind wir erleichtert, den Betrieb in gute Hände übergeben zu können“, beschreibt der Geschäftsführer Thomas Henke die Entscheidung.

„Das Wichtigste in unseren Autohäusern sind unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Wir stehen für Kontinuität und Vertrauenswürdigkeit. Und das über 60 Jahren. Wir wollen unser bewährtes kunden- wie mitarbeiterorientiertes Erfolgskonzept in Wedel fortsetzen“, hebt Oliver Bohn, Geschäftsführer von Kuhn + Witte, hervor.

Das Autohaus Kuhn + Witte gehört bundesweit zu den größten Autohäusern der Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat und Cupra. Mit Piaggio und E-Bikes ist das Unternehmen im Zweiradgeschäft unterwegs. Seit Kurzem ergänzen die Marken Maxus und Microlino das Sortiment. An den bisherigen drei Standorten realisiert das Unternehme mit mehr als 350 Mitarbeitern einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.