Welche Werbemittel passen am besten zu Ihrem Unternehmen

Wer groß im Business ist, der braucht die perfekten Werbemittel für sein Unternehmen. Die Online Druckerei viaprinto bietet individualisierte, zum Beispiel mit Firmenlogo versehene Geschäftsausstattung wie Flyer, Plakate, Broschüren und Visitenkarten an.

Darüber hinaus Kalender, Werbetechnik und weitere Printprodukte für Events und Gastronomie. Als B2B Online Druckerei hat sich viaprinto auf Offline Marketing spezialisiert. Ein hochwertiges Printprodukt ist für Unternehmen gerade in Zeiten fortschreitender Digitalisierung ein besonderes Werbemittel. Nicht nur im geschäftlichen Bereich sind Printprodukte sinnvoll. Als Einladungskarten – zum Beispiel zur Taufe Ihres Kindes – sind Online Druckereien die richtigen Adressen.
Werbemittel online drucken zu lassen – das hat entscheidende Vorteile: Es geht bequem vom Computer aus und ist in der Regel günstiger als in Druckereien vor Ort. Das Leistungsspektrum ist oft größer und lässt sich individueller auf das Unternehmen zuschneiden. Individualität ist ein wichtiges Feature, wenn es um den Einsatz von Werbemitteln geht. Beginnen wir mit einer Checkliste: Welche Kriterien sind es, die einen gelungen Einsatz von Werbemitteln begünstigen?

  • auf hochwertige Materialien achten
  • Haptik und Optik passen zueinander
  • Design ist professionell umgesetzt
  • Zweck und Ziel für den Einsatz des Werbemittels sind definiert

Werbemittel aus der Online Druckerei – darauf sollten Sie achten
Werbemittel sind im übertragenen Sinn die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie sollten einen guten Eindruck hinterlassen und über eine hochwertige Qualität verfügen. Langlebigkeit, eine angenehme Haptik und eine ansprechende Optik sind das A und O, wenn Werbemittel richtig einschlagen sollen. Im Gegensatz dazu bewirkt der Einsatz von Printprodukten minderer Qualität das Gegenteil: Kund/innen und Interessierte lehnen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens ab und haben Sie in schlechter Erinnerung. Interessante Zahlen und Fakten zur Verwendung von Werbemitteln hat der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. auf seiner Seite zusammengetragen.

 
Werbemittel sind Geschenke – Ihre Kunden lieben es
Give-aways sind Geschenke. Wenn sie einem Marketingzweck – schließlich zur Umsatzsteigerung – hergestellt und weitergegeben werden, lieben die Menschen Geschenke! Notizblöcke werden gern im Alltag verwendet. Kalender erfreuen sich regelmäßiger Blicke. Stofftaschen oder personalisierte Schreibtischunterlagen sind besondere Geschenke. Kund/innen schätzen das. Dass die Give-aways gern gesehen sind und positive Eindrücke vermitteln, ist sozusagen ein Zwischenziel. Dabei haben Sie immer im Sinn, dass die "Beschenkten" eines Tages auf Ihr Unternehmen zurückkommen. Sie erinnern sich an Ihre Botschaft.

Auswahl des Werbemittels – der Anlass entscheidet die Wahl

Ihr Logo, Ihre Botschaft oder Ihr Slogan soll sich in das Unterbewusstsein der Konsumenten einbrennen – darüber sind wir uns einig. Damit das so effektiv wie möglich geschieht, hängt die Wahl des Werbemittels unter anderem vom Anlass ab. Möchten Sie Flyer für eine Messe online erstellen oder benötigen Sie Roll Ups für einen Tag der offenen Tür? Die Online Druckerei bietet auch den Druck von Aufklebern an, mit denen Sie verschiedene Botschaften für Marketingkampagnen sprichwörtlich zum Ausdruck bringen.

Online drucken: Es kommt eben doch auf die Größe an
Größer heißt nicht besser. Jedoch sollten Sie bei der Auswahl des Werbemittels darauf achten, dass alle aufgedruckten Daten und Bilder lesbar oder erkennbar sind. Bei einem kleinen Werbemittel, zum Beispiel einer Visitenkarte oder einem Taschenkalender, heißt es also: Minimalismus ist gefragt. Bringen Sie nur die wichtigsten Informationen an. Auch das Größenverhältnis ist entscheidend für den Gesamteindruck. Wenn Sie auf einem großen Notizblock ausreichend Platz für Firmenlogo, Anschrift und Slogan haben, soll dieser Teil nicht erschlagen. Gut sichtbar und noch ausreichend Platz für individuelle Notizen – das ist die Devise. Welche Informationen sollten auf ein Werbemittel gedruckt werden? Ein Überblick:

Firmenname: fraglos – denn schließlich sollen Ihre Kunden wissen, mit wem sie es zu tun haben
Logo: Das Logo gehört zu einer gelungenen Außendarstellung dazu und verfügt bestenfalls über einen hohen Wiedererkennungswert.
Ansprechpartner: Ein Ansprechpartner – falls Platz genug ist – verleiht eine persönliche Note.
Anschrift: Haben Sie Platz für die komplette Firmenadresse? Oder möchten Sie lieber nur den Ort angeben?
Telefonnummer: unverzichtbar – falls das der schnellste Draht zu Ihnen ist
Webseite: ebenfalls unverzichtbar, hier erhalten Ihre Kunden weitere Informationen
E-Mail-Adresse: Ihre Kunden erreichen Sie am besten per E-Mail? Dann sollte Ihre E-Mail-Adresse auf dem Werbemittel nicht fehlen!
Slogan: ein Slogan oder Motto, der im Gedächtnis bleibt und einen guten bleibenden Eindruck hinterlässt

Offline Marketing – persönlich und im Trend
Sie möchten Ihren Kunden gern persönlich etwas mit an die Hand geben, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt? Offline Marketing ist noch immer im Trend und eine perfekte Ergänzung für Ihr Online Marketing. Achten Sie bei der Wahl des Werbemittels auf Qualität und ein ansprechendes Design. Wichtig ist auch, dass Sie immer das Ziel im Hinterkopf haben. So bleiben Sie in guter Erinnerung und bei Bedarf werden die "Beschenkten" auf Ihr Unternehmen zurückkommen. Online Druckereien bieten über das auf der Internetseite aufgeführte Angebot oft noch eine individuelle Kundenberatung an. Auf diese Weise finden sie weitere Lösungen.

Autor:

Online Redaktion aus Buxtehude

Service
Aus den beiden Grafiken geht hervor: Der Anteil der Altersgruppe "Ü 70" liegt im Landkreis Stade bei 16 Prozent. Aus dieser Gruppe kommen aber mit Abstand die meisten Corona-Toten (88 Prozent)

Sieben-Tage-Inzidenz weiter unter dem Grenzwert 50
Über 70-Jährige stellen nur 16 Prozent der Bevölkerung im Landkreis Stade, aber 88 Prozent der Corona-Toten

jd. Stade. Die Warteliste für das Impfzentrum in Stade ist abgearbeitet. Daher ruft der Landkreis Stade die über 80-Jährigen dazu auf, bei der Impf-Hotline des Landes einen Impftermin zu vereinbaren. "Auf der Warteliste des Landes stehen für den Landkreis Stade zurzeit keine Namen mehr von Personen, die 80 Jahre oder älter sind", sagt Nicole Streitz, Leiterin des Impfzentrums in Stade. Menschen aus dieser Altersgruppe, die sich impfen lassen möchten, können laut Streitz im Moment zeitnah einen...

Panorama
Die Entwicklung des Inzidenzwertes in den vergangenen zwei Wochen im Landkreis Harburg

Die aktuellen Corona-Zahlen vom 5. März
Inzidenz wieder bei 56,6 im Landkreis Harburg - 200 aktive Fälle

(sv). Nachdem es am Donnerstag noch aussah, als würde der Inzidenzwert im Landkreis Harburg wieder unter die 50er-Grenze sinken, stieg er am heutigen Freitag, 5. März, wieder an - auf 56,60. In den Kommunen bleibt die Gemeinde Stelle weiterhin an der Spitze der Inzidenzwerte (132,68), gefolgt von der Gemeinde Neu Wulmstorf (94,08). Die Samtgemeinde Jesteburg (8,97) und die Samtgemeinde Salzhausen (13,80) verzeichnen immer noch die niedrigsten Werte. Der Landkreis Hamburg kommt am Freitag auf...

Politik
Dr. Dunja Sabra
2 Bilder

Rassismus bekämpfen: WOCHENBLATT-Serie begleitet Online-Veranstaltungen
"Man hat mir den Tod durch Vergasung gewünscht"

tk. Stade. Ein breites Bündnis von verschiedenen Akteuren lädt im Landkreis Stade dazu ein, sich in digitalen Formaten mit dem gesellschaftlichen Problem des Rassismus auseinanderzusetzen (das WOCHENBLATT berichtete). "Solidarität-Grenzenlos" ist der Leitsatz. In den kommenden Wochen schreiben Menschen aus dem Landkreis Stade, wie sie selbst Rassismus erleben und wie sie mit den Herausforderungen einer Gesellschaft umgehen, die sich von Vorurteilen befreien will. Wir drucken die Texte...

Panorama
Dreh in der Scheune: Truck Stop
Video 9 Bilder

Ein heimlicher Besuch
Videodreh mit Truck Stop in der Drochterser Kulturscheune

ig. Drochtersen. Nebelschwaden, Country-Musik vom Band, viele Kameras, grelles Licht, immer wieder Anweisungen - und bittere Kälte. Den Cowboys und den Linedancern machen die frostigen Temperaturen in der Drochterser Kulturscheune aber nichts aus. "Wir sind hart im Nehmen", schmunzelt Andreas Cisek. Der Frontman ist mit seiner Band Truck Stop nach Drochtersen gereist, um in dem Musiktempel einen besonderen Film aufzunehmen. Die norddeutsche Kultband veröffentlicht in Kürze ihre neue CD "Liebe,...

Service
Gegenüber dem Vorjahr zeigt sich zwar ein deutlicher Zuwachs, jedoch ist die Anzahl an Luchsweibchen mit Nachwuchs in Deutschland immer noch zu gering, um von einem stabilen Bestand zu sprechen
Video

Luchse immer noch selten in Deutschland

(nw/tw). Insgesamt 32 Luchsweibchen mit Jungtieren konnten am Ende des Monitoringjahres 2019/2020 in Deutschland gezählt und bestätigt werden. Das geht aus neuen Erhebungen der Bundesländer hervor, wie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) jetzt meldet. Die 32 Luchsweibchen mit 59 Jungtieren im ersten Lebensjahr konnten in Bayern (13), Hessen (1), Niedersachsen (10), Rheinland-Pfalz (2), Sachsen-Anhalt (5) und Thüringen (1) nachgewiesen werden. Zum Ende des Monitoringjahres gab es insgesamt 125...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen