Großeinsatz der Retter nahm glückliches Ende
Herrenlosen Kajak trieb auf der Elbe bei Stove

Eiligst wurden mehrere Boote zu Wasser gelassen | Foto: Lutz Wreide
2Bilder
  • Eiligst wurden mehrere Boote zu Wasser gelassen
  • Foto: Lutz Wreide
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Elbmarsch. Großalarm für die Feuerwehren aus drei Bundesländern: Zeugen entdeckten am Donnerstagabend ein herrenloses Kajak, das samt Gepäck auf der Elbe bei Stove trieb und setzten umgehend einen Notruf ab. Binnen Minuten wurde zahlreiche Boote der alarmierten Feuerwehren zu Wasser gelassen. Spezialkräfte, wie die Feuerwehr-Tauchergruppe des Landkreises Harburg, sowie die DLRG-Ortsgruppe Seevetal, die über eine Unterwasserdrohne verfügt, machten sich ebenso auf den Weg, wie ein Polizeihubschrauber, der mit einer speziellen Technik zum Auffinden von Personen ausgerüstet ist.
Schließlich waren rund 100 Retter beidseits der Elbe an der Einsatzstelle. Zwischenzeitlich hatten sich auch die beiden Damen, die den Notruf abgesetzt haben, bei der Einsatzleitung gemeldet und ein Foto übergeben, das sie von dem herrenlosen Kajak gefertigt hatten. Anhand des Fotos konnte schlussendlich das Kajak nebst Besitzer am Ufer auf dem Campingplatz ausgemacht werden. Diesem war, vermutlich mit steigender Flut, sein Kajak abgetrieben. Er konnte es jedoch selbst bergen und an Land bringen. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz somit beendet.

Eiligst wurden mehrere Boote zu Wasser gelassen | Foto: Lutz Wreide
Die Retter waren auf beiden Seite der Elbe im Einsatz | Foto: Lutz Wreide
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.