Knapp 900 Euro für Ukraine gesammelt
Viel Beifall bei Benefiz-Kirchenkonzert des Chores Chorios in Marschacht

In einer Konzertpause: der Chor Chorios mit Michael Böhm (li., Verein "WIR") und Gerhard Koepsel (Verein "WuM") | Foto: Chor Chorios
  • In einer Konzertpause: der Chor Chorios mit Michael Böhm (li., Verein "WIR") und Gerhard Koepsel (Verein "WuM")
  • Foto: Chor Chorios
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bei einem Kirchenkonzert in Marschacht präsentierte der Chor Chorios kürzlich nach langer Corona-bedingter Pause der breiten Öffentlichkeit einmal mehr sein Können und begeisterte das Publikum. Für die beiden regionalen Vereine "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch" und "Wort und Musik ("WuM)" war es die erste gemeinsam durchgeführte Veranstaltung.
Nach der Begrüßung durch Michael Böhm ("WIR") und Gerhard Koepsel ("WuM") startete das Konzert mit Schwung und guter Laune. Kleine Musikstücke zweier Teilnehmerinnen des Chores und viele andere Lieder wurden mit viel Freude dargeboten. Als kleines "Beiwerk" gab es drei kurze Geschichten aus der Feder dreier Kreativer der "WIR"-Schreibwerkstatt. Als das Konzert nach anderthalb Stunden ausklang, belohnten die zahlreichen Zuhörer den Chor mit tosendem Beifall und Standing Ovations. Chorleiterin Tina Koller hatte die Formation erst kurz vor der Pandemie übernommen und dann unter erschwerten Bedingungen diese Veranstaltung auf die Beine gestellt. Dafür bedankten sich Michael Böhm und Gerhard Koepsel nun noch einmal ebenso herzlich wie für die Spendenbereitschaft der Zuhörer.
Da der Eintritt frei war, baten beide Vereine um eine Spende für die vielen Ukrainer, die sich im Krieg befinden und dringen Unterstützung benötigen. Es kamen 883,50 Euro zusammen. Das Geld geht an eine befreundete evangelische Kirchengemeinde in Breslau. Diese hat wiederum gute Kontakte zu Menschen in der Ukraine, sodass das Geld auch bei den Bedürftigen ankommt.
"Ein tolles Konzert, eine tolle Veranstaltung, ein tolles Spendenergebnis!", waren sich alle Beteiligten einig. Da die Zusammenarbeit beider Vereine bei der Premiere sehr gut geklappt hat, gibt es schon im Oktober ein weiteres Konzert in der Marschachter Kirche. Näheres dazu wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.