Verkehrsunfall in Fredenbeck
Autofahrer gefährdet Einsatzkräfte

Foto:  Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
3Bilder
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagmorgen wurden drei Personen verletzt und die Einsatzkräfte durch einen rücksichtslosen Autofahrer mit Stader Kennzeichen gefährdet.

Um 10.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schwinge wegen eines Verkehrsunfalls auf die Bundesstraße 74 an der Abfahrt Richtung Mulsum alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren bei einem Abbiegevorgang zusammengestoßen, wobei drei Personen verletzt wurden. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in eine Klinik transportiert. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm austretende Betriebsstoffe auf. Außerdem wurde die Richtungsbeschilderung an der B74 während des Unfalls beschädigt.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung - hierbei kam es zu einer unschönen Szene. Der Verkehr wurde wechselseitig zwischen der Abfahrt Mulsum in Richtung Hagenah/Bremervörde und in entgegengesetzter Richtung an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ein Autofahrer mit Stader Kennzeichen hielt sich hier nicht an die Anweisungen der Einsatzkräfte und wendete im abgesperrten Bereich der Unfallstelle, um anschließend entgegen des aktuellen Verkehrsflusses seine Fahrt in Richtung Mulsum fortzusetzen. Hierbei gefährdete er nicht nur sich und die anderen Verkehrsteilnehmer, sondern ebenfalls die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die sich im dortigen Bereich aufhielten. Das Kennzeichnen des Verkehrsteilnehmers wurde seitens der Polizei zur weiteren Bearbeitung notiert.

Die ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihren Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beenden.

Zum Unfallhergang und der Schadenhöhe kann die Feuerwehr aktuell keine Aussage treffen. Dies ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.