Samtgemeindebürgermeisterwahl 2025
Gelungene Auftaktveranstaltung: Philip Werk startet mit großer Unterstützung in den Wahlkampf
- Philip Werk mit Jan Bauer und Heiner Schönecke
- Foto: Adrian Fohl
- hochgeladen von Philip Werk
Mit einer beeindruckenden Resonanz startete Philip Werk am vergangenen Sonntag offiziell in den Wahlkampf um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in der Samtgemeinde Hollenstedt. Über 120 Gäste folgten seiner Einladung zur Auftaktveranstaltung auf den Hof Oelkers in Klauenburg, die in einer äußerst positiven Atmosphäre verlief.
Das Interesse an einer kompetenten und zukunftsorientierten Führung der Samtgemeinde ist groß. In Gesprächen und Diskussionen wurde immer wieder betont, dass die Samtgemeinde dringend fachliche Kompetenz an der Spitze benötigt. Philip Werk, gelernter Verwaltungsfachwirt mit langjähriger Erfahrung in der Kommunalverwaltung, überzeugte mit Sachverstand, Engagement und einem klaren Blick für die Herausforderungen der kommenden Jahre.
Sein Alter von 38 Jahren wurde von vielen Anwesenden als Vorteil gesehen, da es für Kontinuität und langfristige Perspektiven steht und damit für eine nachhaltige Entwicklung der Samtgemeinde Hollenstedt.
Ein zentraler Programmpunkt war das Gespräch zwischen Philip Werk, dem früheren CDU-Landtagsabgeordenten Heiner Schönecke und dem aktuellen CDU-Landtagsabgeordenten Jan Bauer. Dabei ging es insbesondere um den bisherigen Werdegang von Philip Werk, seine Motivation zur Kandidatur und die ersten Schritte, die er als Samtgemeindebürgermeister unternehmen würde. Zudem stellte Werk seine inhaltlichen Schwerpunkte vor und machte deutlich, welche Themen ihm besonders am Herzen liegen.
Besonders großen Zuspruch erhielt sein klares Bekenntnis zum Erhalt des Freibades, das für viele Bürgerinnen und Bürger ein wichtiger Bestandteil des Freizeit- und Vereinslebens in der Samtgemeinde ist. Werk betonte, dass er sich mit Nachdruck dafür einsetzen werde, die Zukunftsfähigkeit des Freibades zu sichern. Die Gäste honorierten diese Aussage mit großer Zustimmung.
Großes Lob erhielt Werk von Emily Weede, Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal, die ihn als geschätzten Mitarbeiter kennt und mit ihm in den vergangenen Jahren viele herausfordernde Situationen gemeistert hat. Auf Nachfrage von Jan Bauer machte sie deutlich, dass sie Werk nur ungern gehen lässt:
„Einen Besseren könnt ihr nicht haben.“
Die Veranstaltung machte eines klar: Philip Werk steht für eine kompetente, lösungsorientierte und bürgernahe Verwaltung. Der große Zuspruch und die Begeisterung der Gäste zeigen, dass er mit seinem Ansatz den Nerv der Menschen in der Samtgemeinde Hollenstedt trifft.
Mit dem Schwung dieser erfolgreichen Auftaktveranstaltung geht es nun weiter – unter dem Motto „Gemeinsam ans Werk“. Die nächsten Möglichkeiten zum persönlichen Austausch gibt es bereits in Kürze:
am 29. März 2025, 15 Uhr im Dörpshus Regesbostel unter dem Motto
Gespräch & Grill – gemeinsam reden, gemeinsam genießen und
am 30. März 2025, 14 Uhr im Amtshaus Moisburg unter dem Motto
Spazieren, reden, grillen – gemeinsam die Gemeinde erleben
Weitere Veranstaltungen und Informationen sind auf www.philipwerk.de zu finden.
Leserreporter:Philip Werk aus Hollenstedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.