Ausgelassene Stimmung unter 3G-Regelung
Viel Spaß auf dem Horneburger Herbstmarkt

Die Zwillinge Luisa und Maira sind glücklich über ihre zwei neuen Kuscheltier-Freunde | Foto: jab
9Bilder
  • Die Zwillinge Luisa und Maira sind glücklich über ihre zwei neuen Kuscheltier-Freunde
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Horneburg. Der Wettergott hat es gut mit den Horneburgern gemeint, als am vergangenen Freitag nach langer Corona-Pause der Herbstmarkt im Herzen der Gemeinde auf der Langen Straße stattfand.

Wie sehr sich die Menschen über ihre Traditionsveranstaltung freuten, zeigten die meterlangen Schlangen vor dem Eingang. Denn wegen der Corona-Auflagen wurde die 3G-Regel angewendet. Und - was besonders positiv hervorgehoben werden sollte - auch angemessen mit Personalausweis durch die Sicherheitsleute kontrolliert. Die Kontaktdaten wurden ebenfalls dokumentiert. Am Nachmittag zog sich deswegen die Besucherschlange sogar entlang der Straße "Auedamm". Dennoch waren die Menschen begeistert, dass endlich wieder etwas für alle Generationen veranstaltet wurde.

Die Menschen genossen die Zeit auf dem Markt mit dem ein oder anderen Kaltgetränk, kauften Süßes und Herzhaftes. Bei den Kindern hoch im Kurs standen Luftballons und Plüschtiere, die es an vielen Ständen zu gewinnen gab.

Mandy Jörling zauberte mit ihren Luftballons ein Lächeln auf die Gesichter der Besucher | Foto: jab
  • Mandy Jörling zauberte mit ihren Luftballons ein Lächeln auf die Gesichter der Besucher
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

Die Schausteller wie Karl-Angelo Jörling und Lara Greger waren positiv überrascht und begeistert, wie viel auf dem Markt los war. "Wir sind froh, dass wir wieder dabei sein durften." Sie verkauften eine Tüte Schmalzkuchen nach der anderen. "Das macht Hoffnung auf den Weihnachtsmarkt", so Jörling.

Die Zwillinge Maira und Luisa (beide 5) haben ihren Besuch auch ausgiebig genutzt. Ab elf Uhr waren sie in der Langen Straße unterwegs. Für sie sei es etwas ganz Besonderes, so die Eltern. Schließlich seien die beiden beim letzten Markt gerade erst drei Jahre alt gewesen. "Sie kennen das ja gar nicht richtig." Neben leckerem Mittagessen wurden auch die Spielbuden genutzt. Beim Dosenwerfen durften sich die beiden Mädchen jeweils ein Kuscheltier aussuchen. Zum Abschluss gab es noch einen Luftballon, bevor es auf dem Rad nach Hause ging.

Wo sind die Ortstafeln von Horneburg?
Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.