Horneburg West und Jork Mitte
Neue Quartiersmanagerin ist Jana Stüven

Jana Stüven | Foto: Jana Stüven
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(nw). Seit Mitte Oktober ist die Stelle der Quartiersmanagerin für die Sanierungsgebiete „Horneburg-West“ im Flecken Horneburg und „Jork-Mitte“ in der Gemeinde Jork neu besetzt: Jana Stüven übernimmt im Flecken Horneburg die ehemalige Tätigkeit von Jacqueline Gerken, die zum 1. Juni 2023 in die Position der Klimaschutzmanagerin für die Klimaschutzregion Altes Land und Horneburg gewechselt ist.
Wie bereits in der Klimaschutzregion vorgelebt, sind auch Jana Stüvens Aufgaben in interkommunaler Zusammenarbeit angelegt. In Form einer Vollzeitstelle soll sie für beide Sanierungsgebiete die Planung und Umsetzung der verschiedenen Punkte der Maßnahmenkataloge steuern und überwachen. Ziel ihrer Arbeit ist es, schädliche Emissionen in den Quartieren zu reduzieren und die Klimaresilienz sowie die Lebensqualität dauerhaft zu erhöhen.
Jana Stüven, die Umweltwissenschaften studiert hat, ist damit zukünftig auch Ansprechpartnerin für die Bewohner und Bewohnerinnen beider Quartiere bei Modernisierungsanliegen und wird mit festen Tagen sowohl im Rathaus des Flecken Horneburgs als auch im Rathaus der Gemeinde Jork vertreten sein.
Die förmliche Festlegung der Quartiere „Horneburg-West“ und „Jork-Mitte“ als Sanierungsgebiete ermöglicht es den Gebäudebesitzern, energetische Modernisierungs-und/oder Instandsetzungsmaßnahmen erhöht steuerlich abzusetzen. Zusätzlich liegt jedem Sanierungsgebiet ein Integriertes Energetisches Quartierskonzept zu Grunde, welches Maßnahmen zur Umgestaltung energetischer, funktionaler und gestalterischer Defizite in den Quartieren beschreibt.
Jana Stüven ist zu erreichen unter jana.stueven@horneburg.de sowie unter Tel. 04163-8079 45 (zunächst montags und mittwochs, 9 bis 11 Uhr, donnerstags 14 bis 16 Uhr).

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.