Schützenverein Horneburg
Vijay Kumar Govindarajan ist Schützenkönig
- Das sind die neuen Würdenträger von Horneburg
- Foto: E. Bansemer
- hochgeladen von Nicola Dultz
Mit einem harmonischen und fröhlichen Festwochenende hat der Horneburger Schützenverein sein traditionelles Schützenfest gefeiert – gekrönt von einem besonderen Moment: Vijay Kumar Govindarajan wurde zum neuen Schützenkönig proklamiert und ist damit nicht nur offizieller Würdenträger, sondern für viele auch der „König der Herzen“.
Der 39-jährige gebürtige Inder lebt seit 2011 in Deutschland und seit 2020 mit seiner Familie in Horneburg. Beruflich ist er bei Airbus in Hamburg tätig. Seit seinem Vereinsbeitritt im Jahr 2021 engagiert sich die Majestät mit großer Hilfsbereitschaft und Herzblut im Vereinsleben – als Fahnenträger, Fahnenbegleiter und durch seine offene, herzliche Art. Dass er nun den Königstitel errungen hat, wurde mit einem spontanen Freudentanz gemeinsam mit seinen Adjutanten Jan-Hendrik Böhn und Arnold Ahrens gefeiert.
Ein erfolgreiches Königstrio
Auch Britta Stechmann zeigte erneut ihre Treffsicherheit und wurde – nach 2021 – erneut Vogelmajestät. Gemeinsam mit dem König und der „Besten Dame“ Catharina Marie Tschirschwitz bildet sie das neue Königstrio, das den Verein im kommenden Schützenjahr würdig vertreten wird.
Weitere Majestäten sind:
Senioren Damen: Marion Ehlert
Senioren Herren: Rolf Harland
Jungschützenkönigin: Emilia Böhn
Spielmannszugkönigin: Antje Grabauskas
Dartkönig: Eugen Kabajew
Kinderkönigswürden:
Scheibenkönigin: Narin Inanli
Scheibenkönig: Simon Grabauskas
Vogelkönig: Tino Fitschen
Vogelkönigin: Hanna Brendemühl
Schützenfreude bei Wind und Wetter
Trotz einiger Regenschauer am Sonntag zog Vereinsvorsitzender Wilfried Peters ein positives Fazit. Das Gartenkonzert unter alten Bäumen, der stimmungsvolle Fackelumzug zum Zapfenstreich sowie das gut besuchte Kinderfest mit mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgten für beste Stimmung. Besonders viel Applaus erntete eine Balletteinlage der Schützen – gestandene Männer in rosa Tütüs zeigten tänzerische Leichtigkeit und Humor.
Zum Königsfrühstück am Sonntag fanden sich zahlreiche Gäste im Festzelt ein, darunter auch Landrat Kai Seefried, der mit einem launigen Grußwort das Publikum begeisterte.
Mit Schießwettbewerben, dem traditionellen Vogelschießen und der festlichen Proklamation endete das Schützenfest 2025 – voller Vorfreude auf ein ereignisreiches und fröhliches Schützenjahr.
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
| Webseite von Nicola Dultz | |
| Nicola Dultz auf Facebook | |
| Nicola Dultz auf Instagram | |
| Nicola Dultz auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.