++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Das sind Multikulti-Weihnachten

Die Darsteller des Musicals „Der Weihnachtsstern“ mit Erzieherin Heike Rech (li.), Kita-Leiterin Nicole Döbler (2. v. li) und Erzieherin Katharina Golombiewski (re.) | Foto: DRK
  • Die Darsteller des Musicals „Der Weihnachtsstern“ mit Erzieherin Heike Rech (li.), Kita-Leiterin Nicole Döbler (2. v. li) und Erzieherin Katharina Golombiewski (re.)
  • Foto: DRK
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Christliche und muslimische Kinder führen „Der Weihnachtsstern“ im Kindergarten auf.

mum. Jesteburg. Eine berührende Szene bot sich dem Zuschauer in der DRK-Kita Jesteburg am vergangenen Freitag. 32 Kinder der Elementargruppen - im Alter von dreieinhalb bis sechs Jahren - führten in schönen, selbst gestalteten Kostümen und vor einer liebevoll arrangierten Kulisse die Weihnachtsgeschichte in Form eines Musicals auf. Auf dem Spielplan stand „Der Weihnachtsstern“, ein Mitmachmusical von Marcus Pfister und Detlev Jöcker.
Unter den Darstellern, die sich allesamt freiwillig für das Theaterprojekt gemeldet hatten, waren auch vier muslimische Kinder, deren Eltern die Teilnahme ihrer Kinder sehr begrüßten.
Seit Mitte Oktober hatte Kita-Leiterin Nicole Döbler zusammen mit Erzieherin Heike Rech (Regie) und Katharina Golombiewski (musikalische Leitung) das Musical mit den Kindern zweimal pro Woche einstudiert. „Das schönste an der Aufführung ist, dass sich die Kinder immer daran erinnern werden, dass sie einmal die Weihnachtsgeschichte gespielt haben“, so Döbler. „Darüber hinaus wird die Geschichte für alle, die mitgemacht haben, greifbar und viel verständlicher, als wenn sie sie nur erzählt bekommen.“
• Den Erlös aus den Eintrittsgeldern und aus Spenden wird die DRK-Kita Jesteburg für ein neues Klettergerüst verwenden.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.