Die perfekte Einstimmung auf Weihnachten

Gut besucht: Der Weihnachtsmarkt in Jesteburg kam bei den Besuchern sehr gut an Fotos: mum
8Bilder
  • Gut besucht: Der Weihnachtsmarkt in Jesteburg kam bei den Besuchern sehr gut an Fotos: mum
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Jesteburger Weihnachtsmarkt auf dem Spethmann-Platz kommt bei den Besuchern sehr gut an. 

mum. Jesteburg. "Das hat richtig Spaß gemacht", freute sich Paul-H. Mojen am Samstagnachmittag. Der Vorsitzende des Jesteburger Bürger- und Gewerbevereins (BGV) zog eine vorläufige Bilanz des Weihnachtsmarktes auf dem Spethmann-Platz. "Mich freut am meisten, dass hier im Ort eine gewisse Aufbruchstimmung entstanden ist. Es gibt viel mehr Bürger, die sich einbringen wollen und auch anpacken." Bereits bei der Vorbereitung der Weihnachtsbäume für die festliche Beleuchtung des Ortes sei dies so gewesen. Deutlich mehr Helfer als zuletzt waren zur Heimatscheune gekommen, um den BGV-Mitgliedern zu helfen. "Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir nur eine Handvoll Leute waren", so Mojen. Diese Stimmung hat sich offensichtlich auch auf den Weihnachtsmarkt übertragen. Bis auf eine Ausnahme waren alle Vereine und Institutionen, die eine Bude angefragt hatten, auch erschienen. "Das spricht für die Gemeinschaft", so Mojen.
Gut angenommen wurden auch die neuen BGV-Hütten. Edmund Minke und Andreas Kroll hatten sich ein neues Design überlegt und zwei Muster zusammengebaut. "Wir würden jetzt gern nach und nach die Buden austauschen", so Mojen, der auf den einen oder anderen Sponsor hofft.
• Weitere Fotos vom Weihnachtsmarkt im Internet unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de (Stichwort "Weihnachtsmarkt in Jesteburg").

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen