Ein Dank an das WOCHENBLATT

Interessiert folgten die Gäste dem Vortrag Fotos: Daedler
2Bilder
  • Interessiert folgten die Gäste dem Vortrag Fotos: Daedler
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Holger Daedler unterstreicht Bedeutung. 

mum. Jesteburg. Veranstalter Holger Daedler wollte es genau wissen und stellte den Besuchern des Impulsseminars "Glück finden ist keine Glückssache" bei "Hof + Gut" in Jesteburg-Itzenbüttel die Frage, wie sie auf seine Veranstaltung aufmerksam geworden seien? Sie wurde zuvor auf der Internetplattform "nebenan.de" und im WOCHENBLATT beworben. "Drei Gäste lasen es auf der Nachbarschaftsplattform, 24 Personen waren durch das WOCHENBLATT auf den Vortrag aufmerksam geworden", so Daedler.
"An dieser Stelle möchte ich dem WOCHENBALTT danken", sagt Daedler. "Wir müssen uns immer wieder bewusst machen, was dies Zeitung für uns Bürger leistet. Nicht nur für Veranstaltungen wie meine. Wir wären im Tal der Ahnungslosen, gebe es nicht die Kreiszeitung." Politik, Unfälle, Vereinsleben, alles sei ohne einen Multiplikator im Landkreis Harburg. "Uns Leser kostet diese Dienstleistung keinen Cent", gibt Daedler zu bedenken. "Und das WOCHENBLATT wird uns auch noch ins Haus getragen."
Positiv für Daedler war zudem, dass der Vortrag seines Referenten Dr. Karl Hofmann, gut bei Publikum ankam. "Die Informationen über Lebensphasen, eine Unterteilung in 6,55 Jahre und die berechenbaren Konsequenzen, übertragen auf mein vergangenes und zukünftiges Leben, haben mich schon sehr beeindruckt", so Gast Angela Wronek aus Jesteburg.
Den Begriff "Kairologie" haben nur wenige Menschen gehört. "Kairos" ist ein griechisches Wort für eine sich verändernde Krafterfahrung. "Es ist eine sehr junge Wissenschaft", so Hofmann, der das Institut für Kairologie (www.kairologisches-institut.de) in der Nähe von Augsburg leitet. Hofmann griff mit den Gästen Fragen auf, wie: Welche inneren Veränderungen kommen wann auf wen zu? "Ein genaueres Wissen ermöglicht es, den eigenen Lebensweg und seine Glückssuche ganzheitlicher zu verstehen und bessere Entscheidungen zu fällen", so Hofmann.

Interessiert folgten die Gäste dem Vortrag Fotos: Daedler
Holger Daedler hatte zu der Veranstaltung eingeladen | Foto: Privat
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.