Jesteburg: 2024 in der Kunststätte
Bossard wäre 150 Jahre alt geworden

Museumsleiterin Heike Duisberg-Schleier zeigt die neuen Jahresprogramme | Foto: Kunststätte Bossard
  • Museumsleiterin Heike Duisberg-Schleier zeigt die neuen Jahresprogramme
  • Foto: Kunststätte Bossard
  • hochgeladen von Gabriele Poepleu
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mehr als 10.000 Gäste besuchten im Jahr 2023 die Kunststätte Bossard im Wald bei Jesteburg. „Damit bewegt sich die Kunststätte über dem Besucherniveau vor Ausbruch der Corona-Pandemie“, sagt Museumsleiterin Heike Duisberg-Schleier.

Pünktlich zum Jahreswechsel liegt das Programm 2024 in gedruckter Form und online unter www.bossard.de vor. Die Programmhefte werden in den kommenden Wochen an öffentlichen Einrichtungen ausgelegt und auf Nachfrage auch versendet.

Im Mittelpunkt steht 2024 der 150. Geburtstag von Johann Michael Bossard. Das Ausstellungsprogramm wird sich mit seinem vielfältigen künstlerischen Werk auseinandersetzen: Am 29. Januar startet die Sonderausstellung „Das Jahr – ein Kreis von Bildern und Gedichten von Johann Bossard“, Teil 1. Gezeigt wird das grafische Hauptwerk des Künstlers.

Beliebte Aktionstage wie „Land.Lust.Lecker.“, den Kunsthandwerkermarkt sowie das Museumsfest wird es auch 2024 geben, dazu beliebte Formate wie der literarisch-musikalische Abend, Fachvorträge und ein Kreativprogramm. Im April werden in der Reihe "Reden bei Bossard" die Ergebnisse der aktuellen externen Forschung, unter anderem zum Leben von Jutta Bossard, vorgestellt. „Wir sind schon gespannt auf neue Erkenntnisse", so Duisberg-Schleier.

Die Kunststätte ist im Winter täglich außer montags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. An Samstagen, Sonntagen und an allen Feiertagen ist sie auch mit dem öffentlichen Nahverkehr der Linie 4148 erreichbar. Mehr Infos unter www.bossard.de.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.