Amazone gewinnt Jesteburger Derby

Die Finnin Annina Nordström (26) gewann das erste "Jesteburger Derby"
  • Die Finnin Annina Nordström (26) gewann das erste "Jesteburger Derby"
  • hochgeladen von Roman Cebulok

REITSPORT: Unfall in der Reithalle trübte die Stimmung

(cc). Die 26-jährige Finnin Annina Nordström (RFS Sieversen) hat mit ihrem Pferd „Fuzhou“ beim viertägigen Maimarkt-Turnier das erste „Jesteburger Derby“ gewonnen. Für das Derby, bei dem es über Naturhindernisse ging, wurde sogar ein mobiler Derby-Parcours aufgebaut. Im Youngster-Springen der Klasse S* trug Thies Johannsen (RFV Estetal) auf „Classina“ den Sieg davon.
Zum Abschluss der vier tollen Reitertage in Jesteburg stand ein Ein-Sterne-Springen der Klasse S mit Stechen auf dem Programm, das Jörg Möller (RFV Lütheen-Garlitz) auf „Darling“ vor Maren Cordes (RV Elmlohe-Marschkamp) auf "Naomi" gewann. Die Plätze drei und vier sicherte sich Theresa Engfer (RV Leichttrab Geestenseth) aus Vahrendorf mit ihren Pferden "Clintons Dream Girl" und Sir Heinrich". Beste in der L-Dressur war Lina Meyer mit "Nene" vom gastgebenden RFV Nordheide. "Alle waren zufrieden, obwohl wir noch Aprilwetter hatten", so Turnierchefin Kristine Meyer-Stahmleder. Getrübt wurde die gute Stimmung durch einen Unfall am Sonntagnachmittag in der Reithalle. Die schwer verletzte Nachwuchsreiterin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen