Fußball-Regionalliga Nord Frauen
Jesteburger Fußballfrauen verlieren 2:3 gegen FC St. Pauli

Mirjam Reißer traf in der 65. Spielminute zum 2:2-Ausgleich  | Foto: cc
  • Mirjam Reißer traf in der 65. Spielminute zum 2:2-Ausgleich
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nachdem die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf über 90 Minuten nur zwei der vielen Torchancen auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße in Hamburg gegen den FC St. Pauli verwerten konnten, kassierten sie eine 2:3-Niederlage und rutschten auf den zehnten Rang der Tabelle (14 Punkte) in der Regionalliga Nord der Frauen ab. FC St. Pauli ist mit 16 Punkten Tabellenachter. "Die Gastgeberinnen kamen relativ gut ist Spiel, und uns fehlte vorne die Kreativität", so FC-Teamsprecherin Emilia van Gunst.

Bereits in der 16. Spielminute ging der FC St. Pauli durch den Treffer von Mia Jonsson mit 1:0 in Führung. In der 29. Minute gab es die gelb-rote Karte für die Torschützin und der FC St. Pauli musste in Unterzahl weiter spielen. Dennoch konnten die Gastgeberinnen durch das Tor von Ann-Sophie Greifenberg noch unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 2:0 (45+1. Minute) erhöhen. Damit ging es in die Halbzeit.

Zum zweiten Durchgang stellte Jesteburg-Bendestorf um und brachte durch Wechsel frischen Wind ins Spiel. In der 59. Minute gelang auch dem FC der Anschlusstreffer durch die eingewechselte Flaminia Caffarelli, die sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball über die Linie brachte. Nur sechs Minuten später traf Mirjam Reißer zum 2:2-Ausgleich (65.).

In der 80. Minute kam der gastgebende FC St. Pauli wieder durch sein typisches Spiel mit einem langen Ball nach vorne und die Jesteburger Abwehr hatte sich noch nicht vorm Strafraum ordnen können. FC-Torhüterin Lena Staack lief zwar dem Ball entgegen, aber Rachel Free Rinast von St. Pauli war schneller an der Kugel und schob diese an Staack vorbei zum 3:2 ein.

Da in den letzten zehn Minuten auf beiden Seiten kein weiterer Treffer fiel, blieb es beim 3:2 für die Gastgeberinnen. Allerdings sah FC-Keeperin Lena Staack noch die Rote Karte für ein Handspiel außerhalb des 16ers.
Zum nächsten Spiel müssen die Jesteburger Fußballfrauen am Sonntag, 7. April, zum Tabellenzweiten Hannover 96 reisen. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.