Gemeinde Neu Wulmstorf
Straßensanierung im Gange

Abgeschlossene Sanierungsarbeiten Am Bach | Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf
  • Abgeschlossene Sanierungsarbeiten Am Bach
  • Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf
  • hochgeladen von Pauline Meyer
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nach den Frosttagen war es in der Gemeinde Neu Wulmstorf unumgänglich, Maßnahmen zur Ausbesserung von Schlaglöchern einzuleiten, um die Sicherheit und Fahrbarkeit der Straßen zu gewährleisten bzw. zu verbessern.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen dem Baubetriebshof und externen Partnerfirmen wurden bereits Sanierungsmaßnahmen in den Straßen Am Bach und Bahnhofstraße erfolgreich abgeschlossen. Diese Partnerschaft ermöglichte eine flexible und effiziente Durchführung der Arbeiten und trug dazu bei, die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Die Reparatur von Schlaglöchern stellt einen essenziellen Schritt dar, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Es genügt nicht allein, die Schlaglöcher mit Asphalt zu füllen. Vielmehr ist ein überhöhter Asphalteinbau erforderlich, um auch Risse und Abbrüche am Rand der Schlaglöcher zu stabilisieren oder abzudecken, wodurch eine langfristige Festigkeit gewährleistet wird.

Auch in den kommenden Wochen werden weitere Ausbesserungsarbeiten an Schlaglöchern auf den Gemeindestraßen folgen. Die Gemeinde bittet daher alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Geduld während dieser Phase der Straßenbaumaßnahmen.

Temporäre Verkehrsmaßnahme in der Liliencronstraße

Der Abschnitt Liliencronstraße, der sich zwischen der Hauptstraße und der Lessingstraße erstreckt, unterliegt derzeit einer temporären Tempobeschränkung von 30 km/h. Diese vorübergehende Maßnahme wurde aufgrund des aktuellen Straßenzustands eingeführt, um die Belastung der Fahrbahn zu reduzieren und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die ersten Sanierungsarbeiten laufen bereits und werden in absehbarer Zeit in mehreren Etappen weiter fortgeführt, wobei die grundlegende Erneuerung der Gemeindestraße als langfristiges Projekt geplant ist. Die Liliencronstraße wurde als prioritär für eine zukünftige Fahrbahngrundsanierung ausgewählt, die in den kommenden Jahren durchgeführt werden soll.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen dem Baubetriebshof und den externen Partnerfirmen konnten bereits Maßnahmen in der Liliencronstraße und Am Bach erfolgreich abgeschlossen werden.

Alle Verkehrsteilnehmer sind dazu aufgerufen, gerade in Zeiten von Straßenbaumaßnahmen besonders vorsichtig zu fahren und ihre Fahrweise den aktuellen Fahrbahnbedingungen anzupassen.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.