TVV vertrat Libyen
Handball Mini-WM in Neu Wulmstorf

Die Mannschaft Libyen des TVV mit ihren Trainern sowie Bürgermeister Tobias Handtke (re.) und dem TVV-Fuchs „Rolle“ | Foto: TVV Neu Wulmstorf
  • Die Mannschaft Libyen des TVV mit ihren Trainern sowie Bürgermeister Tobias Handtke (re.) und dem TVV-Fuchs „Rolle“
  • Foto: TVV Neu Wulmstorf
  • hochgeladen von Pauline Meyer
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ende Juni findet in Deutschland die offizielle IHF Men´s U21 Handball WM in Deutschland statt. Unter dem Motto „Play the future“ führte der HVNB (Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V.) eine Mini-WM der D-Jugend Mannschaften (Jahrgang 2010/2011) in Anlehnung an die U21 WM durch. Daran nahm auch die weibliche D-Jugend des TVV Neu Wulmstorf teil. Im Vorfeld wurden die Jugend-Mannschaften den qualifizierten Teams der U21 WM zugelost: So startete der TVV als Libyen.

Die Vorrundenspiele wurden Mitte Mai mit 32 teilnehmenden Mannschaften an insgesamt acht Standorten durchgeführt. Hierbei konnte sich "Libyen" in Eyendorf erfolgreich durchsetzen und sich für die Hauptrunde qualifizieren. Diese fand dann Anfang Juni in der Sporthalle des Gymnasiums Neu Wulmstorf statt. Daran nahmen die SVN Vechta (Frankreich), SG Luhdorf/ Scharmbeck (Algerien), HSG Hude-Falkenburg (Polen) und der TVV Neu Wulmstorf (Libyen) teil.

Die Begrüßungsansprache hielt der Neu Wulmstorfer Bürgermeister Tobias Handtke. Er wünschte den Teilnehmern viel Erfolg und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für die Ausrichtung dieser Hauptrunde. Als Überraschungsgast war der Fuchs „Rolle“ anwesend. Das ist das Maskotten des TVV Neu Wulmstorf vom 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2020.

Nach spannenden Spielen mit vielen Toren und tollen Spielzügen konnten sich die Mannschaften Frankreich und Polen unter dem Jubel der mitgereisten Fans für die Finalrunde qualifizieren. Dieser sportliche Erfolg wurde der Mannschaft "Libyen" leider verwehrt – aber die Neu Wulmstorfer erwiesen sich als hervorragende Gastgeber. Sie verwöhnten die Gäste mit vielen kulinarischen Highlights aus den teilnehmenden Ländern.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.