Kreiselternrat mit neuem Vorstand
Nachdem sowohl die erste Vorsitzende als auch deren Stellvertreter kurz nach Amtsantritt ihren sofortigen Rücktritt aus dem Kreiselternrat erklärt haben, kam der Vorstand jüngst in Maschen zu einer Ersatzwahl zusammen.
Als Vertreter für den Schulausschuss auf Kreisebene wurde Maik Adler (IGS Neu Wulmstorf) einstimmig gewählt.
Den Posten der 1. Vorsitzenden im Kreiselternrat besetzt ab sofort Julia Böttcher (Grundschule Nenndorf), 2. Vorsitzende ist Christina Gerdts (AEG Buchholz). Zusammen mit drei Beisitzern bilden sie den Vorstand.
Ziel ist es nun, nach fast einjährigem Stillstand den Kreiselternrat wieder zu beleben und zur konstruktiven Arbeit zu kommen. Der Kreiselternrat setzt sich auf Kreisebene für die Anliegen der Eltern und Schüler aller Schulen im Landkreis Harburg ein und fördert den Austausch zwischen Eltern, Schulen und politischen Akteuren.
Der Vorstand hofft nun auf rege Beteiligung und Mitarbeit aus den Reihen der Eltern. Erreichbar sind die Vorsitzenden unter der E-Mail: info@ker-landkreisharburg.de
Redakteur:Stefanie Hansen aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.