Top Thema – Banner + Teaser

Außenverkleidung der neuen Hamburger U-Bahn-Züge kommt aus Stade

Förderbescheid für "Umformtechnik Stade"

Jetzt lesen

Bahnunternehmen Start Niedersachsen Mitte
Nur geringfügige Änderungen zum Fahrplanwechsel

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 14. Dezember, ergeben sich auf den Linien von Start Niedersachsen Mitte ausschließlich geringfügige Änderungen im Minutenbereich. Fahrgäste werden gebeten, vor Reiseantritt ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft der DB Navigator App oder auf bahn.de zu prüfen. Das bestehende Ersatzkonzept gilt unverändert bis einschließlich Sonntag, 4. Januar.
Die bisherigen betrieblichen Stabilisierungsmaßnahmen zeigen Wirkung. Ab Montag, 5. Januar, können auf
Basis der verbesserten Fahrzeugverfügbarkeit mehrere Angebotsanpassungen umgesetzt werden, die zu
einer weiteren Stabilisierung und Verbesserung des Betriebs beitragen.
Auf der RB 38 (Hannover – Buchholz i.d.N. / HamburgHarburg) wird der Schülerzug 14449 wieder von Bus auf Zug umgestellt und verkehrt zu den bekannten Fahrzeiten. Die RB 38 bleibt weiterhin auf maximal Doppeltraktion (zwei Triebwagen) begrenzt.
Für den Ersatzverkehr setzt Start Niedersachsen Mitte ausschließlich Niederflurbusse ein, um auch
mobilitätseingeschränkten Personen eine barrierefreie Beförderung zu ermöglichen. Fahrgäste mit
eingeschränkter Mobilität werden gebeten, ihre Reise rechtzeitig vor Fahrtantritt über die Mobilitätsservice-Zentrale anzumelden. Weitere Informationen unter https://msz.bahnhof.de/.
In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich. Fahrgäste können
alternativ den Gepäckservice der Deutschen Bahn für den Fahrradversand nutzen. Weitere Informationen
unter www.gepaeckservice-bahn.de.
Aktuelle Informationen sind abrufbar über:
• die Apps DB Navigator und DB Streckenagent
• den Fahrplaner
• die Website www.start-ni-mitte.de

Über die Start Niedersachsen Mitte

Seit Dezember 2021 betreibt die Start Niedersachsen Mitte das kombinierte Netz aus Heidekreuz und Weser-
/Lammetalbahn mit insgesamt 4,6 Millionen Zugkilometer pro Jahr. Das Netz Niedersachsen Mitte umfasst die Strecken:
RB 37 (Bremen – Soltau – Uelzen)
RB 38 (Hamburg Harburg – Buchholz i. d. Nordheide – Soltau – Hannover)
RB 77 (Herford – Löhne – Hameln – Hildesheim)
RB 79 (Hildesheim – Bodenburg).

Redakteur:

Stefanie Hansen aus Tostedt

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.