Asylbewerber ins ehemalige Kinderheim? FDP will Eignung prüfen lassen

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Rosengarten. Hat das WOCHENBLATT die FDP Rosengarten auf diese Idee gebracht? Nachdem wir in der vergangenen Woche darüber berichteten, dass das ehemalige Kinderheim an der Birkenhöhe 4 bereits seit 17 Jahren ungenutzt leer steht, schlagen die Liberalen in einer Presseerklärung nun vor, die Verwaltung solle die Eignung des Gebäudes als Flüchtlingsunterkunft prüfen. "Aus unserer Sicht bietet das ehemalige Kinderheim gute Bedingungen, um Asylbewerber unterzubringen", heißt es in dem Schreiben. So sei u.a. eine Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr durch die nahegelegenen Bushaltestellen gegeben.
Die Immobilie befindet sich wie berichtet seit 2005 im Besitz der Sparkasse Stade-Altes Land. Dort sucht man seitdem vergeblich nach einem geeigneten Investor. Schwierig macht die Suche, dass die Gemeinde Rosengarten die Nutzung der Immobilie per Ratsbeschluss auf Alten-, Pflege- oder Seniorenwohnheim beschränkt hat.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.