Pfingstsonntag
Betrunkener verursacht Unfall auf der A7

Das Fahrzeug des Unfallverursachers
4Bilder
  • Das Fahrzeug des Unfallverursachers
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Garlstorf. Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntag gegen 9.10 Uhr auf der A7 bei Garlstorf einen Verkehrsunfall verursacht. Der 26-jährige Citroen-Fahrer aus Braunschweig befuhr die A7 in Richtung Hannover. In Höhe Garlstorf fuhr er nahezu ungebremst auf das vor ihm fahrende Fahrzeuggespann, bestehend aus Transporter und Anhänger. Durch den Aufprall riss der Anhänger, auf dem Wellblech geladen war, ab und schleuderte über die komplette Fahrbahn. Rund 500 Meter entfernt kam der Anhänger zum Stehen. Der Citroen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und wurde wieder auf dieFahrbahn zurückgeschleudert, wo das Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen liegen blieb. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, der 54-jährige Fahrer des Transporter- Gespannes wurde nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim Unfallverursacher Atemalkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Für die Landung des Rettungshubschraubers sowie aufwändigen Reinigungsarbeiten musste die A7 zum Teil komplett gesperrt werden.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen