Salzhausens Vize-Gemeindebrandmeister Bernd Keller hört nach 14 Jahren auf

Gab seinen Posten ab: Bernd Keller
Foto: Mathias Wille
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Gödenstorf. Mit einer kleinen Feierstunde am Gödenstorfer Feuerwehrhaus verabschiedeten die Ortsbrandmeister der Samtgemeinde Salzhausen und deren Stellvertreter jetzt ihren in Gödenstorf lebenden Vize-Gemeindebrandmeister Bernd Keller (54). Dieser war nach 14 Dienstjahren nicht zur Wiederwahl angetreten.
Gemeindebrandmeister Jörn Petersen bedankte sich bei Bernd Keller für seinen hervorragenden Einsatz für die Bürger der Samtgemeinde und ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. Während Kellers Amtszeit wurden beispielsweise zwei Gerätehäuser neu gebaut und die Jugendfeuerwehren in Tangendorf und Wulfsen ins Leben gerufen. Auch die Gründungen der ersten Kinderfeuerwehren in Salzhausen, Vierhöfen und Wulfsen fielen in diesen Zeitraum. Die Ausrüstung aller Ortswehren mit wasserführenden Fahrzeugen sowie die Erarbeitung eines Brandschutzkonzeptes, das 2015 in einen Brandschutzbedarfsplan mündete, wurden von Keller mit vorangetrieben und zum Abschluss gebracht.
Dies alles leistete Bernd Keller zusätzlich zu seiner Arbeit als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Gödenstorf-Oelstorf. Dieses Amt bekleidete er 19 Jahre bis 2017 und wurde dafür zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.
Als Dank für die sehr gute Zusammenarbeit überreichte Jörn Petersen an Bernd Keller und seine Frau Antje ein Geschenk aller Ortswehren in Form eines Reisegutscheins. Keller bedankte sich ebenfalls und schloss hier ausdrücklich seine Frau mit ein, die ihn jederzeit unterstützt habe. "Es war eine schöne Zeit mit Euch!", so Keller weiter. Der selbstständige Installateurmeister kündigte an, dass er sich weiter in der Wehr und für sie engagieren werde. Als Gruppenführer in der im Aufbau befindlichen Führungsgruppe OEL/ELW (örtliche Einsatzleitung/Einsatzleitwagen), die bei größeren Schadensfällen zum Einsatz kommen wird, werde er sein Wissen und seine Erfahrung einsetzen.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.