Ehemaliges Garstedter Gasthaus ist Ratsthema
Bebauungsplan-Befreiung für "Spieker"-Areal?

Ist erneut Thema im Garstedter Gemeinderat: die Zukunft des Geländes des ehemaligen Gasthauses "Zum Spieker" | Foto: ce
  • Ist erneut Thema im Garstedter Gemeinderat: die Zukunft des Geländes des ehemaligen Gasthauses "Zum Spieker"
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Garstedt. Die zukünftige Nutzung des Geländes des ehemaligen Garstedter Gasthauses "Zum Spieker" beschäftigt den Gemeinderat einmal mehr in seiner Sitzung am heutigen Mittwoch, 15. Juli, um 19.30 Uhr in der Aue-Grundschule. Wie berichtet, will John R. Mahn von der Wulfsener Zur Mühle Immobilien GmbH dort insbesondere preiswerten, modernen und altersgerechten Wohnraum sowie Büroflächen schaffen.
Laut der Garstedter Gemeindeverwaltung hat diese Verhandlungen mit dem Investor aufgenommen. Dabei seien die baulichen Möglichkeiten auf dem "Spieker"-Gelände, deren optische Wirkung sowie die planerische und bauordnungsrechtliche Realisierung des angedachten Konzeptes erörtert worden. John R. Mahn hatte angekündigt, er wolle in dem dreigeschossigen Neubau unter anderem zehn, insgesamt gut 630 Quadratmeter und einen Fahrstuhl umfassende Wohneinheiten errichten. Die Anzahl der Wohnungen weicht der Gemeinde zufolge vom bestehenden Bebauungsplan ab. "Der Rat wird in der Sitzung darüber beraten, ob das Vorhaben durch eine Befreiung von den Festlegungen des B-Plans bei den Wohneinheiten realisiert werden kann", kündigt Bürgermeisterin Christa Beyer an. Details würden gegebenenfalls in einem städtebaulichen Vertrag festgelegt.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.