Horst Günter Jagau bleibt weiterhin Bürgermeister von Garlstorf

Freude über die Wiederwahl: Bürgermeister Horst Günter Jagau mit seinen Stellvertreterinnen Sabine Petersen (li.) und Hella Hinsch
  • Freude über die Wiederwahl: Bürgermeister Horst Günter Jagau mit seinen Stellvertreterinnen Sabine Petersen (li.) und Hella Hinsch
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garlstorf. Horst Günter Jagau (54, Wählerliste "Gemeinsam für Garlstorf/GfG") bleibt weitere fünf Jahre Bürgermeister der Gemeinde Garlstorf. Auf der konstituierenden Ratssitzung wurde er jetzt einstimmig bei einer Enthaltung vom Gremium in seinem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Jagaus Stellvertreterinnen Sabine Petersen (GfG) und Hella Hinsch (SPD). Petersen fungiert zudem als allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und bildet zusammen mit Hinsch und Jagau den Verwaltungsausschuss.
Aus dem Gemeinderat verabschiedet wurden Gisela Meyer und Joachim Pahnke.
Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause kam als Gast der Ratssitzung auf die vielerorts diskutierten Pläne zu sprechen, Samtgemeinden mit verschiedenen Gemeinden in Einheitsgemeinden umzuwandeln. "Für den Fortbestand unserer Samtgemeinde ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ihrer Verwaltung mit den Mitgliedskommunen wichtig", betonte Krause. Diese gute Kooperation gebe es derzeit, und er hoffe, dass dies auch so bleibe. "Wir sollten weiterhin für die Eigenständigkeit der Gemeinden statt einer Einheitsgemeinde kämpfen, dann identifizieren sich auch die Bürger stärker mit ihren Heimatorten", appellierte Horst Günter Jagau.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.