Bauarbeiten auf A7 zwischen Garlstorf und Egestorf
Autobahn-Anschlussstelle Garlstorf ab Montag wieder frei
Seit April 2024 läuft die Grundinstandsetzung des rund 5,6 Kilometer langen Streckenabschnitts der A7 zwischen den Anschlussstellen (AS) Garlstorf und Egestorf. Die Arbeiten laufen laut der Autobahn GmbH des Bundes planmäßig. In Richtung Hannover sind seit Kurzem alle drei Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. In Richtung Norden werden noch einige Arbeiten durchgeführt. Ab Montag, 11. August, erfolgt die Freigabe der AS Garlstorf in Richtung Hamburg sowie des Rastplatzes Schaapskaben-Ost.
Von Montag, 18., bis Freitag, 22. August, werden zwischen der AS Egestorf und dem Rastplatz Schaapskaben-Ost auf etwa 3,5 Kilometern die Nothaltebuchten zurückgebaut sowie zusätzliche Bankett- und Markierungsarbeiten durchgeführt. Dafür werden in diesem Streckenabschnitt der Hauptfahr- und der Standstreifen eingezogen und der Verkehr zweistreifig über den ersten und zweiten Überholfahrstreifen geführt. Der Rastplatz Garlstorfer Wald West (Richtung Hannover) bleibt wegen einer Sanierung bis auf Weiteres geschlossen.
Aufgrund von Fahrbahnschäden wird in Richtung Hamburg die Geschwindigkeit zwischen den AS Evendorf und Garlstorf bis auf Weiteres auf 80 km/h reduziert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren.
Sämtliche Arbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.