TSV Stelle
Steller Volleyballerinnen sind Landesliga-Zweiter

Jubel im Team des TSV Stelle nach den beiden überragenden Heimsiegen gegen SVG Lüneburg und TV Vahrendorf (stehend v.li.): Rieke Bruns, Jennifer Mahrt, Chiara Lobsien, Svenja Junghans, Julia Jobmann, Adriana Fliegel, Luna Lindner, Marie Thaden, und (vorne v.li.): Ira Steffenhagen, Cordula Hecht, und Berna Waschkus | Foto: TSV Stelle
  • Jubel im Team des TSV Stelle nach den beiden überragenden Heimsiegen gegen SVG Lüneburg und TV Vahrendorf (stehend v.li.): Rieke Bruns, Jennifer Mahrt, Chiara Lobsien, Svenja Junghans, Julia Jobmann, Adriana Fliegel, Luna Lindner, Marie Thaden, und (vorne v.li.): Ira Steffenhagen, Cordula Hecht, und Berna Waschkus
  • Foto: TSV Stelle
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

VOLLEYBALL: 3:1-Derbysieg gegen TV Vahrendorf

(cc). Mit einer überzeugenden Leistung und zwei Heimsiegen (3:2 gegen SVG Lüneburg III und 3:1 gegen TV Vahrendorf) rückte das Team des TSV Stelle auf den zweiten Tabellenrang der Volleyball-Landesliga der Frauen vor.

Im Kreisduell gegen TV Vahrendorf ragten bei der kompakten Leistung vor allem die Blockarbeit und die Feldabwehr mit wenigen Eigenfehlern heraus. Das TSV-Team ging aufgrund seiner starken Aufschläge mit 10:1 in Führung und gewann den Satz am Ende auch verdient mit 25:11. Auch im zweiten Satz ging der TSV früh in Führung und gewann diesen mit 25:15.

Dann ließ bei den Gastgeberinnen aber die Konzentration nach und der dritte Satz ging trotz einer ausgeglichenen Partie bis zum 24:24 mit 24:26 verloren. Im vierten Satz legte das TSV-Team wieder alles in die Waagschale und belohnte sich mit einem 25:19. Damit war das Derby mit 3:1 entschieden.

Gegen Lüneburg III war schon beim 6:11-Rückstand im ersten Satz klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Aber Stelle drehte diesen nach guten Aufschlägen über 22:21 zum 25:22-Satzgewinn. In den beiden anschließenden Sätzen lief es für Stelle nicht mehr rund, die mit 25:16 und 25:21 an die Gäste gingen. Erst in den Sätzen vier und fünf machte der Tabellenzweite mit 33:31 und 16:14 den 3:2-Sieg perfekt. „Vor allem im entscheidenden fünften Satz hatte unsere Kapitänin Adriana Fliegel für Gänsehautmomente in der Halle gesorgt“, berichtete TSV-Teamsprecherin Luna Lindner.

• Am kommenden Samstag, 12. November, spielt der TSV Stelle auswärts beim TV Baden, der mit einem 3:2-Sieg in Lüneburg in die neue Saison gestartet ist.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.