Sprinter-Fahrer auf Koks rast in Schuppen in Kampen / Gebäude ist einsturzgefährdet / Es hätte noch schlimmer kommen können

Der Sprinter krachte in einen Schuppen am Wohnhaus
3Bilder
  • Der Sprinter krachte in einen Schuppen am Wohnhaus
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Welle. Angela Block aus Kampen (Samtgemeinde Tostedt) war Samstagnacht von dem spannenden Fußballspiel Deutschland gegen Italien noch ganz aufgewühlt und konnte nicht einschlafen, als sie plötzlich gegen 3 Uhr ein fürchterliches Krachen hörte. Ein Sprinter war mit Wucht in den Schuppen am Wohnhaus gefahren, der jetzt einsturzgefährdet ist. Daher muss der Sprinter vorerst stehen bleiben. Und es hätte noch schlimmer kommen können, denn direkt dahinter liegt eines der Schlafzimmer der Familie.
„Ich rief sofort den Rettungswagen und die Polizei, die auch sehr schnell vor Ort waren“, berichtet die geschockte Bewohnerin. Obwohl in dem Bereich der L141 (Weller Straße) 70 km/h gelten, seien viele Autofahrer dort schneller unterwegs. Dieser Unfall sei nicht der erste gewesen. Erst im Februar vergangenen Jahres sei eine Pkw-Fahrerin bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen und habe die Hecke der Blocks „rasiert“.
Wie die Polizei beim aktuellen Unfall feststellte, stand der 51-jährige Fahrer des Sprinters, der lediglich leicht verletzt wurde, unter Kokain- und Alkoholeinfluss und war in Kamperlin in Höhe des Abzweigs nach Kampen von der Fahrbahn abgekommen. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.
Inwieweit auch das Wohnhaus der Familie durch den Aufprall in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist noch unklar. Die Schadensregulierung ist nun ein Fall für die Versicherung.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.