Welle
Nach tödlichem Unfall an der B3 - Schilder versetzen?
- Das Kreuz steht an der Stelle an der B3, an der sich der tödliche Unfall ereignet hat - schräg gegenüber der Zufahrt zur Straße "Am Kamp"
- Foto: Foto: Pahl / Grafik: MSR
- hochgeladen von Bianca Marquardt
Immer wieder schwere Verkehrsunfälle in der Gemeinde Welle: Insbesondere der tödliche Unfall vom 18. September 2026 nahe der Straße Am Kamp löst tiefe Bestürzung bei den Anwohnern aus. Der tödliche Unfall hat die Anwohnerschaft, Politik und Verwaltung in ihrem Bemühen um mehr Verkehrssicherheit bestätigt. Denn dass es auf dem 70-km/h-Abschnitt der B3 häufig zu gefährlichen Verkehrssituationen und Unfällen kommt, verwundert Ortskundige nicht: Der Ortsausgang beginnt laut Beschilderung unmittelbar hinter der Zufahrt zur Kindertagesstätte und den Sportstätten des TV Welle.
Hinzu kommt: Die kleine Gemeinde der Samtgemeinde Tostedt ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Schräg gegenüber des Sportplatzes sind neben dem Friedhof neue Siedlungsbereiche mit Anwohnerstraßen hinzu gekommen. Die Anlieger, die von dort zu Fuß Richtung Kita, Sportplatz oder zum Spazierengehen ins Estetal wollen, wählen den direkten Weg über die B3 statt kilometerweiter Umwege.
Die Gemeinde Welle hat nun einen Eilantrag auf Anordnung verkehrssichernder Sofortmaßnahmen an der B3, Höhe „Am Kamp“, an die zuständige Landesstraßenbaubehörde gestellt, inklusive Überholverbot und stationärer Verkehrsüberwachung.
Nach tödlichem Unfall - mobiler Blitzer auf der B3
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
| Webseite von Bianca Marquardt | |
| Bianca Marquardt auf Facebook | |
| Bianca Marquardt auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.