++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Am Büsenbachtal
Parkchaos trotz Parkkonzeptes programmiert

So chaotisch ist die Verkehrssituation an den Wochenenden und bei gutem Wetter mitunter im Büsenbachtal  | Foto: Jutta Besser
2Bilder
  • So chaotisch ist die Verkehrssituation an den Wochenenden und bei gutem Wetter mitunter im Büsenbachtal
  • Foto: Jutta Besser
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Handeloh. Mit der Vereinbarkeit der Interessen von Anwohnern und Touristen im Büsenbachtal in Handeloh-Wörme befasst sich seit mehreren Monaten ein Arbeitskreis, dem u.a. Vertreter aller Fraktionen im Handeloher Gemeinderat, Mitglieder des Bürger- und Verkehrsvereins und Ranger Sandra Malissa angehören. Ein wichtiger Punkt ist dabei, das Parken für die Anwohner erträglicher zu gestalten. Allerdings gibt es dabei ein Problem: Wenn die Stadt Buchholz zwischen März und voraussichtlich November den Regenwasserkanal zwischen Holm-Seppensen und Holm erneuert, wird der Holmer Weg voll gesperrt. Der (Bus-)Verkehr wird über den Van-der-Smissen-Weg und die Handeloher Straße umgeleitet. Dort ist die Parkfläche P10 vorgesehen mit den meisten Parkplätzen (45).

Ansonsten - so hat es der Ausschuss für Wohnen und Umwelt empfohlen - soll der Handeloher Gemeinderat Folgendes beim Ordnungsamt der Samtgemeinde Tostedt beantragen:
Ergänzend zu dem im Mai 2021 vom Gemeinderat Handeloh bereits beschlossenen Halteverbot entlang der Ostseite der Handeloher Straße nördlich der Kreuzung „Am Büsenbach“ und dem Parkverbot auf der Westseite der Handeloher Straße südlich der Kreuzung „Am Büsenbach“, entlang dem Fahrradweg Richtung Handeloh, sollen weitere Parkverbote eingerichtet werden auf den Flächen P3 (von der Kreuzung mit der Handeloher Straße bis 100 m nach Westen) und P6 (von der Abzweigung des Wanderweges ins Büsenbachtal bis 180 Meter nach Westen).

Die fünf Parkplätze der Fläche P2 (südlich der Zuwegung zum "Pferdekopf“) sollen Menschen mit Behinderung vorbehalten sein.
Weiterhin werden Parkflächen festgelegt, auf denen die Fahrzeuge mal längs und mal mit der Front nach vorne (Kopf) geparkt werden sollen.

Ärger über Besucher im Büsenbachtal
So chaotisch ist die Verkehrssituation an den Wochenenden und bei gutem Wetter mitunter im Büsenbachtal  | Foto: Jutta Besser
P5, P7, P8 und P10: Kopfparken
P3 und P6 sollen nicht mehr zum Parken genutzt werden 
P4 und P9: Längsparken
P2: Behindertenparkplätze | Foto: Gemeinde Handeloh / Repro: MSR
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.