Anpfiff im Landkreis Harburg
SV Wistedt: Der Star ist der Trainer

Der SV Wistedt spielt nach dem unglücklichen Abstieg in der 2. Kreisklasse Foto: SV Wistedt
  • Der SV Wistedt spielt nach dem unglücklichen Abstieg in der 2. Kreisklasse Foto: SV Wistedt
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Wistedt. Beim SV Wistedt sitzt der "Star" auf der Bank: Uwe Völz kennt sich wie kaum ein anderer im Landkreis-Fußball aus. Völz trainierte unter anderem schon den TV Welle (den er in die Kreisliga führte) und den TSV Heidenau (Kreisliga). In Wistedt geht der Übungsleiter in seine zweite Saison. Dabei steht Völz vor einer schwierigen Aufgabe, denn Wistedt steckt mitten in einem großen Umbruch. Vor drei Jahren war der Verein noch mit drei Herren-Mannschaften in die Saison gestartet. Inzwischen ist davon nur noch das Team von Völz geblieben. Zudem verpasste Wistedt den Klassenerhalt nur um einen Punkt. Vermutlich auch aus diesem Grund peilt die Mannschaft als Saisonziel einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.
Der Start in die Saison verlief vielversprechend - es gab einen 5:1 Sieg gegen den TSV Over-Bullenhausen II und am Wochenende einen 2:1-Erfolg gegen Aufsteiger Brackel. Lediglich gegen Egestorf unterlag Wistedt mit 0:2.
Ein besonderes Spiel erwartet Wistedt am heutigen Mittwoch, 25. September. Um 20.15 Uhr geht es gegen Aufsteiger Welle II. Mit einigen der Weller Kicker verbindet Völz eine erfolgreiche Zeit - den Aufstieg in die Kreisliga. Das Spiel findet in Welle statt.

Tor
Alex Christoph, Rene Hillemann

Abwehr
Patrick Winz, Reinhold Libert, Marek Meinke, Patrick Schmolt, Frank Lehmann, Kai Kleinknecht

Mittelfeld
Alexander Fehling, Sebastian Eick, Malte Schlegel, Adrian Kehl, Fabian Saxe, Andrej Christian, Benjamin Paetow

Angriff
Stefan Heinrich, Daniel Hoffmann, Patrick Wendt, Till Franßen, Kevin Wittkowski, Vitaly Sabalotni, Immo Peters

Trainer
Uwe Völz

Fußballobmann
Harry Ditman

Heimspielstätte
Sportplatz Fahlhorst
Auf der Fahlhorst 50
21255 Wistedt

Nächstes Heimspiel
Sonntag, 29. September, 15 Uhr gegen SV Bendestorf II

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.