"Anmeldefrist beachten"

Der Vorstand der "KiWis" weist auf die bald endende Anmeldefrist für die Frühbetreuung hin
  • Der Vorstand der "KiWis" weist auf die bald endende Anmeldefrist für die Frühbetreuung hin
  • Foto: KiWis
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Vortragsabend der "KiWis" fällt aus / Eltern müssen jetzt handeln

thl. Winsen. Viele Winsener Bürger haben in den vergangenen Tagen vom Verein "KiWis - Kinder Winsens" einen Flyer für einen geplanten Vortrag zum Thema "Aufsicht, Unfall und Haftung in Kita und Grundschule" erhalten. "Der Infoabend wird wegen des Coronavirus wie so viele weitere öffentliche Veranstaltungen in diesen Tagen ausfallen", sagt Ragna Sonnenwald vom Vereinsvorstand.
Im Rahmen dieses Abends wollte die Initiative auch darauf hinweisen, dass Eltern der 2020 schulpflichtig werdenden Kindern bis zum 30. März an die jeweiligen Schulen zurückmelden müssen, ob sie eine Frühbetreuung für ihre Kinder in der Schule benötigen. Betroffen sind aber auch Eltern von Kindern in der in diesem Sommer auslaufenden Hortbetreuung und dem damit verbundenen Wechsel in die Ganztagsschulbetreuung. Und an genau dieser Stelle setzen die Inhalte des Vortrages der "KiWis" und deren Vorsitzenden, Rechtsanwalt Roland Zarges, an. "Denn viele Eltern fragen sich fast täglich, ob ihr Kind sicher in die Kita oder in die Schule kommt und befinden sich stets im Konflikt zwischen Vertrauen und Sorge", so Sonnenwald. "Eine sichere Möglichkeit könnte die Anmeldung zur Frühbetreuung in der Schule sein. Eine Sicherheit, die monatlich bei Bedarf der Eltern über die Schulen zu organisieren wäre und für die sich Eltern bis zum 30. März 2020 entscheiden müssen."

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen