Edeka Kröger spendet 1.600 Euro für Winsener Freunde der Kirchenmusik

Bei der Scheckübergabe (v. li.): Dirk Kröger, Manfred Schukat, Norbert Lindemann und Sören Voß
  • Bei der Scheckübergabe (v. li.): Dirk Kröger, Manfred Schukat, Norbert Lindemann und Sören Voß
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Winsen. Große Freude beim Winsener Verein "Freunde der Kirchenmusik": Von Edeka Kröger erhielt der Verein kürzlich einen Spende über 1.600 Euro. Der Betrag war der Erlös einer Edeka-Aktion, bei der Ende 2015 von jedem verkauften Kilo Weihnachtsgeflügel 1 Euro an den Verein gegangen waren. Nach dem Abschluss der Aktiion stockten die Krögers die Summe nochmal auf.
Von dem Geld wurden Notenmappen für die rund 30 Sänger der Kantorei der Winsener St. Marien-Kirche bezahlt. Da es eine Weile dauerte, bis die Mappen besorgt waren, fand die offizielle Scheckübergabe erst jetzt statt. Mit dabei waren Edeka-Inhaber Dirk Kröger und Sören Voß, Leiter der Fleischereiabteilung, sowie Manfred Schukat und Norbert Lindemann vom Kirchenmusik-Verein. "Wir freuen uns riesig über diese tolle Hilfe", so Schukat. Schon seit über 20 Jahren unterstütze der Verein die musikalischen Aktivitäten der Kirchengemeinde. In dieser Zeit seien knapp 50.000 Euro an Spenden gesammelt worden.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen